Wrigleys Extra Kaugummies schädlich für den Zahnschmelz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein! Diese Kaugummis sind zuckerfrei und daher unschädlich für die Zähne.Durch das ständige Kauen wird vermehrt Soeichhel produziert, der die Zähne zusätzlich von Speiseresten reinigt. Der Haken bei der Geschichte ist der, dass der Kaugummi mit Süßstoff gesüßt ist, dem nach wie vor eine gewisse Gesundheitsschädigung nachgesagt wird. Sicher ist,Süßstoff verursacht-übermäßig gegessen- einen "flotten Stuhl",Pupsorgien und Heißhunger. Man sollte das Risiko abwägen, einfach nicht soviele Kaugummis,sie sind eh zu teuer... Liebe Grüße Sabine ;)

Nein eigentlich nciht eher Für die Magenwände da beim Kauen eine Flüssigkeit erzeugt wird die das 'Essen' verdauen will und wiel man nichts runterschluckt greift es die Magenwände an:P

Nein diese Kaugummis sind nicht schädlich für die Zähne, man kann eher schwierigkeiten mit den Kaumuskeln bekommen.Der Rest wurde ja schon gesagt.

Wenn zuckerfrei, dann nein... sondern ganz im Gegenteil! Der Speichelfluss wird angeregt, er vermindert das Festsetzen von Bakterien, falls gerade keine Zahnbürste nach dem Essen zur Hand...

ich esse diese dinger schon seit tagen und das nicht wenig, habe mit dem rauchen aufgehört und alles ist noch guut!

Was möchtest Du wissen?