Wrestling nur gespielt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze ist gescripted, man muss den unterschied zwischen Skript und Fake wissen. Bin auch Wrestling Fan, aber das Hintergrundwissen darüber hat mich nie abgeschreckt :) d.h. Vorher wird ein Sieger ausgemacht, das hängt ganz von der Story ab die momentan am laufen is. Einige markante Szenen im Kampf werden auch abgesprochen, der Rest ist meistens improvisiert, dank jahrelanger Erfahrung der Wrestler, merkt man das aber nicht wirklich. Trotzdem sind die Schläge oder Slams echt, in der WWE wurde das aber auch wieder extrem abgeschärft, sodass teilweise bei Kopfnüssen er schon einige cm vor dem anderen Kopf stoppt (was man auch gut sieht :/ )

Ich schau nur noch TNA, das ist noch das beste Wrestling was man im TV schauen kann, da bei der WWE 90% nur noch geredet wird und jedes 2te Match mit einer Disqualifikation endet weil irgendwer eingreift.

Ich bin mir da auch nie so sicher ob es gespielt oder echt ist. Aber da gibt es einen Film mit Peter Falk (Columbo) der hat einen Trainer in "Kesse Bienen auf der Matte" gespielt. Da geht es um Wrestlerinnen und da geht es sehr professionell ans Werk. Echte Akrobatik teilweise und brutal gute Technik. Sie ihn dir an. Vielleicht kommt auf TNT die Wiederholung.

1
@amicoamico

Werde ich machen, Danke ! Ich kann auch einen Film empfehlen, "The Wrestler" mit Mickey Rourke, ich hoffe den kennt schon jeder, denn der ist es echt Wert !

0
@oqult

"The Wrestler" zeigt einen unbefangenen Blick hinter die Kulissen des Wrestlings, daher für dieses Thema sehr interessant. Kann ich ebenfalls empfehlen :)

1

Euro-Wrestling versprüht für mich seinen eigenen Charme. Man ist als Fan näher dabei am Geschehen. Die Zuschauerzahlen liegen zwischen 100 und 400 in Deutschland (zumindest was ich bisher gesehen habe), und dennoch kommt teils mehr Stimmung auf als bei WWE-Deutschland-Touren. Und es gibt einige Ligen hier in Deutschland, die auch mal größere Namen von früher, sollten sie nirgendwo vertraglich gebunden sein, also sog. Free Agents, für einen Auftritt einfliegen. Näher als beim Euro-Wrestling bist du den Wrestlern sonst nirgendwo.

Aber zur Fake-Frage (die kommt nämlich ziemlich oft) zitiere ich mich stets immer selbst: "Klar ist Wrestling fake, so wie auch Filme, sonstige Serien und ein Großteil des weiteren Fernsehprogramms fake sind.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass Wrestling eine große Belastungsprobe für den Körper darstellt. Aktionen werden mit Rücken, Schultern, Knien etc. abgefangen und der gesunde Menschenverstand lässt im Grunde erahnen, dass dies auf Dauer nicht spurlos am Körper vorbeigeht (stell dir jetzt mal noch vor wenn man z. B. bei WWE mehr als 300 Tage im Jahr auf der ganzen Welt unterwegs ist und in dieser Zeit 3-4 Kämpfe pro Woche hat und zudem das tägliche Training nicht vernachlässigen darf). Zudem noch das Risiko dass Wrestler auf sich nehmen, jeder Move der falsch ausgeführt wurde kann das Karriereende oder gar den Rollstuhl bedeuten (Google mal z. B. nach Darren Drozdov oder Dynamite Kid), vor allem wenn man nicht richtig trainiert ist (weswegen man ohne professionelles Training Wrestling NIE nachmachen sollte), allerdings unterlaufen nichtsdestotrotz auch den erfahrensten Recken Missgeschicke und Unfälle, die in Verletzungen resultieren bzw. machen sich nach einer längeren Zeit im Business am Körper einfach Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Der Casual Fan bekommt dies jedoch in der Regel nicht mit. Natürlich kommt auch noch der schauspielerische Aufwand und abgesprochene Reihenfolgen im Ring hinzu. Haben Filmschauspieler auch, im Wrestling hast du jedoch nur einen Take, und das ist für mich das Faszinierende.

Als Fan sollte man sich einfach von der Action unterhalten lassen, und das Wrestling wie einen Film genießen."

Ja !!! Alles gespielt. Zumindest davor, wie ein Schauspiel eingeübt (Gewinner steht im Vorhinein fest) und dass wird das Werk einfach vor den Zuschauern mit möglichst großem Spektakel vorgetragne. Ist wie ein Film. Bin trotzdem Wrestling Fan :)

Wie wird man eigentlich Kameramann in der WWE?

Wie wird man eigentlich Kameramann in der WWE (World Wrestling Entertainment) ?

• Nicht das ich es möchte oder so :-D

MfG KROW1

...zur Frage

Ist Wrestling tatsächlich fake?

Hallo liebe Freunde. :) Ich gucke in meiner Freizeit sehr gerne Wrestling mit meinem Vater. Besonders mag ich John Cena. Neulich hat ein Junge aus meiner Klasse behauptet, dass Wrestler gar nicht unter Einsatz ihres Lebens kämpfen, sondern dass ganze nur gespielt sei. Stimmt das????????? Und wie kann es dann sein Owen Hart 1999 beim Wrestling Ausüben gestoorben ist??? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

WWE Wrestling boden

Manche von euch kennen das WWE Wrestling. Meine Frage nun wie ist der Boden vom Ring gebaut den es sieht so aus als ob sich die Wrestler kaum weh tuhen wenn sie sichgegen seitig draufschmeißen treten werfen usw.

danke im vorraus und LG MELVIN

...zur Frage

Ist Wrestling eigentlich komplett gespielt oder ist da auch ein bisschen was echtes dran?

...zur Frage

Gibt es auch andere gute Wrestling Organisationen als WWE?

WWE ist ja die wohl bekannteste Wrestling Organisation die es gibt. Doch gibt es A. eine genauso gute/bessere andere Organisation? und B. ist sie auch kostenlos zugänglich? wie z.B. durch streamen? Japan soll ja so gut sein...

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Wie wird beim Wrestling entschieden wer gewinnt?!

Hallo :)

Dass das Wrestling im Fernsehen gespielt ist (WWE oder so) ist ja klar.. aber wie wird dann entschieden wer einen Kampf gewinnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?