Wãre es möglich die Sportförderung des Bundes einzustellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ernsthaft? Da gibt es ganz andere Dinge an denen wir sparen könnten. Wieso sollte ich dann überhaupt noch Steuern zahlen wenn die Dinge die für das Volk sind nicht gefördert werden? Da wären die Gelder die nach Griechenland geflossen sind eher etwas gewesen die man sich hätten sparen können. Oder das Auffangen der Banken damals beim Immobilien Crash. Wir haben eine freie Marktwitschaft. Und wenn Banken nicht wissen wie man mit Geld umgeht, dann sollen die dabei drauf gehen.

Aber ist ja nur meine Meinung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klasse damit die Kinder hier noch Fetter werden und sich noch weniger bewegen als sie es jetzt schon tun. Was für eine Glorreiche Idee mal wieder . . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und das Geld fließt dann in die Behandlungen von Krankheiten, weil sich wenig bewegt wird?

Man könnte auch Geld sparen, indem Schulen abgeschafft werden.

Familienförderung und Kindergeld könnte man auch noch abschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das Ziel sein?

Spitzensportförderung ist im Interesse der zahlreichen Sportfans in den unterstützten Sportarten.

Schul- und Breitensportunterstützung ist im Interesse der allgemeinen Volksggesundheit. Hier werden mit eher geringen Mitteln große positive Effekte bewirkt.

Also nochmal. Was soll das Ziel derartiger Einsparungen sein, die erstmal zum Verschwinden vieler Arbeitsplätze (Platzwarte, Trainer, Lehrer) führen würden?

Und beleg bitte mal die 60 Milliarden. Das ist vielleicht der Umsatz mit Sport, aber sicher nicht die Steuerkosten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie um alles in der Welt kommst du auf 60 Mrd.für Sportförderung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzef
09.11.2016, 11:55

Vermutlich ist das der Gesamtumsatz pro jahr, der mit Sport erzielt wird. :-) Auf die Schnelle fand ich gerade 138 Millionen, mit der das BMI 2011 den Sport unterstützt hat...:-)

2

Hallo,
meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.
Es sollte eher mehr ausgegeben werden.
Amerika und Russland sollten hier Vorbild sein.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?