Wraum wird die Angela Merkel nicht so beschützt wie der Amerikanische Präsident?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil in Amerika der Waffengebrauch tlw. legalisiert ist und alleine schon daher ist es wahrscheinlicher, dass ein Anschlag dort mal geschieht.

Außerdem ist der US-Präsident ein von der Bedeutung her lohnenderes Ziel.

Das soll aber nicht darüber wegtäuschen, dass auch hier in Deutschland die Bundeskanzlerin ausreichenden Schutz hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Politik. Aber ich denke es liegt einfach daran, dass sie nicht die mächtigste Person der Welt ist. Ein Anschlag auf den Amerikanischen Präsidenten würde viel mehr Aufmerksamkeit nach sich ziehen. Zudem ist der Waffenbesitz in den USA etwas anders geregelt. Amerika mischt sich außerdem auch gerne in Angelegenheiten ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was die anderen schreiben stimmt schon.
Der President hat viel mehr macht in den USA als Merkel hier. Also wäre es schlimmer wenn er plötzlich weg ist. Auch ist er dort nicht einfach so ein Politiker sondern er ist das Gesicht Amerikas. Wenn ihm etwas geschied ist das seeehr Peinlich für Amerika. Es würde schwäche Zeigen.
Ausserdem hat Amerika echt viele Feinde. Und damit sehr viele Leute die den President gerne töten würden. Das ist in Deutschland anderst.
Die Militärausgaben dort sind auch viel höher als hier, da bleibt auch mehr Geld für Politikerschutz.

Angela wird aber auch gut geschützt. Nur einfach nicht so übertrieben stark wie jetzt Trump, schlicht weg weil es einfach nicht notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat den höchstmöglichen Personenschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie weniger bedeutend für die Weltgeschicke ist und bei uns noch kein Kanzler durch ein Attentatt ums Leben kam

Aber so ungeschützt ist sie auch nicht - ihr PKW ist kugelsicher und Bodyguards sind immer in ihrer Nähe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wird sie nicht so (gut) geschützt? Hast du Quellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AllesLiebe12 21.01.2017, 23:36

Trump hatte bei seiner gestrigen Antrittsrede lt. Berichten kugelsicheres Glas vor sich. Kein Wunder, dort hat ja auch jeder 2. Ami eine Waffe.

Bei Merkel war das mit solchem Panzer-Schutzglas - sei meine ich - noch nicht der Fall.   Evtl. trägt sie ja eine kugelsichere Weste ?

0

Aus Erfahrung:

Wieviele Attentate oder Attentatsversuche hat es in der Vergangenheit auf den deutschen Bundeskanzler gegeben und

wieviel auf den amerikanischen Präsidenten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat nicht so viele Feinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher weißt Du so etwas?

Müssen Personenschützer Uniform tragen?

Alexandra Rietz - K11 - schützte Christian Wulff.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?