WR Beschränkt Geschäftsfähig?


16.11.2020, 16:04

Danke habe die Antwort

2 Antworten

Du kannst einkaufen, deine Eltern dürfen das aber wider rufen. Die Grenze du kannst keine Verträge über deinem Taschengeld bindend abschließen.

Da jeder was anderes bekommt. Da gibt es Regel Werte.

Daher nennt man den Paragrafen auch Taschengeldparagraph

Bsp ne Playstation

Wird ein 14 jähriger event. kriegen aber als schwebender Vertrag. Heißt die Eltern bringen die PS zurück und bekommen dafür das Geld. 2 Spiele die zusammen 30 € Kosten können die Eltern aber nicht wider rufen.

_________________

Du denkst du brauchst ihn nicht, aber es ist aber gut, immer etwas mehr zu haben, also auch den Paragraph selbst.

Jemand mit beschränkter Geschäftsfähigkeit kann zwar eine Willenserklärung abgeben, derjenige, der sie erhält kann den bG nicht an der Aussage festhalten.

Was möchtest Du wissen?