WQHD mit 75 Hz oder UHD mit 60 Hz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glaub mir, deine GraKa hat nicht genug Power für UHD, vorallem nicht bei aktuellen Games.

Habe ebenfalls eine 1080 und einen WQHD Bildschirm + UHD Fernseher.

Ich kann z.b. GTAV auf beiden Flüssig spielen, beim Fernseher muss ich aber ein paar Einstellungen runterschrauben und hab immernoch manchmal Drops auf ~40FPS.

Ich würd (wieder) zu einem WQHD Bildschirm greifen. Die Auflösung ist perfekt für die 1080.

Wie gesagt zocke ich nicht viel (fast gar nicht). Wenn es mal viel ist sind es 2 Stunden in einer Woche...

Würdest du dann trotzdem einen WQHD empfehlen?

0
@Thommy64123

Dann würd ich das vom Panel abhängig machen, für dein Anwendungsgebiet wäre ein IPS Panel wohl besser als ein TN.

0

Ist doch egal wie oft du zockst?! Das Spiel bleibt gleich?!

0
@iTzXypo

Naja, wenn ich jetzt Hardcore Gamer wäre würde ich auf jeden Fall den WQHD nehmen, da er nicht so viel  Leistung schluckt und noch die 75 Hz hat. Zum Gaming würde der sich dann lohnen. Aber ich bin halt kein Hardcore Gamer...

0

Wenn dir Frames egal sind, und du auch mal mit 30fps leben kannst bei Spielen nimm den uhd screen.

Nimm den uhd. Man kann Bildschirme auch übertakten und das ist eigentlich ganz einfach.

Was möchtest Du wissen?