WQHD, 27", IPS, 144hz, GSync/Freesync Monitor - Jetzt kaufen oder noch warten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also nächstes Quartal sollte eher nichts kommen! Ich kann dir bei Nvidia Karten nur einen Asus Vg empfehlen den mit 144 hz! Super Kompaktiebel und 3D dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darrkko
14.12.2015, 13:26

Danke für die Antwort, aber ich hätte schon gern 144Hz und WQHD, 27".

Sonst lohnt sich das upgrade von meinem alten Monitor nicht, dann warte ich lieber noch etwas.

Zudem ist kompatibilität kein Problem bei Monitoren, das wird erst mit Freesync/GSync zum Problem...

0

In nächster Zeit wird sich wahrscheinlich nicht viel am Preis ändern. Denke erst wenn 4k Monitore 144 Hz können, werden WQHD Monitore spürbar billiger. Da auch wo der Asus Pg279Q rausgekommen ist, welcher ja der Nachfolger des PG278Q's ist, der Vorgänger nicht billiger sondern der PG279Q nur teurer geworden ist.

Finde aber nicht das "Nvidias exklusives" GSync Mist ist. Besitze selbst einen GSync Monitor und würde nie wieder darauf verzichten wollen. Gerade bei wenigen FPS wirkt das Bild um einiges flüssiger und verhindert Tearing. Meineserachtens macht es das auch besser als Amds FreeSync.

Und FreeSync wird bei dem Asus MG279Q wahrscheinlich nur bis 90 Hz gehen, weil es darüber nicht mehr wirklich was bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?