WPA2 Passwort geändert - leider?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da hättest du vielleicht angeben sollen, welche Marke dein Router hat.

Viele Geräte besitzen jedoch einen Reset.Knopf, zumeist durch ein kleines Loch in der Rückseite erreichbar. Dann geht das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück.

Auch könntest du deinen Rechner über ein LAN-Kabel an das Gerät anschließen, dann müsste 192.168.1.1 wieder aufrufbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02567
12.11.2016, 16:53

Konnte die Verbindung nun herstellen, habe aber kein Internet, wie kann ich das aktivieren?

0

Du musst im Tablet unter WLAN Rinstellungen dein WLAN löschen. Und dich anschließend mit dem neuem Key neu verbinden.

Kommentar von asdundab
12.11.2016, 16:14

Einen Hardreset des Routers solltest du nur dann vornehmen, wenn diir die PPPoE Zugangsdatenvorliegen, oder du Kunde bei einem Kabel-Anbietee bist.

0

steck den router über ein lan kabel an einen pc oder so. dann kannst du das WPA passwort sehen, oder ggf. ändern.

lg, Anna

gib im browser mal die ip von deinem router ein. wenn das nicht geht, dann resete deinen router indem du auf einen (meistens kleinen Knopf der sich auf der Rueckseite des Routers befindet) mehrere Sekunden druekst

Kommentar von 02567
12.11.2016, 17:10

Ja habs mittlerweile geschafft. Habe nun aber noch keine Verbindung zum Internet. Wie kann ich die herstellen?

0

Konnte die Verbindung nun herstellen, habe aber kein Internet, wie kann ich das aktivieren?

schön für dich ;)

aber was genau hast du denn jetzt gemacht ?

den Router zurückhesetzt......
oder dich mit dem neuen WLAN-Schlüssel verbunden......
oder.......

im Einstellungsmenü deines Routers steht es auf der Stausseite, ob dein Router eine Internetverbindung hat oder nicht

welcher Router und Provider ??

Das neue passwort bei den clients fürs wlan eingeben? LAN ist nicht betroffen von der "sperre"

Kommentar von 02567
12.11.2016, 15:59

Habe leider nur ein Tablet ohne passenden Anschluss

0
Kommentar von LeonardM
12.11.2016, 16:00

und dein festgelegtes passwort wird nicht akteptiert?

0
Kommentar von 02567
12.11.2016, 16:01

Ich kann 192.168.1.1 gar nicht öffnen

0
Kommentar von LeonardM
12.11.2016, 16:02

ja aber hast du dein neues passwort das du festgelegt hast im router auch korrigiert am client für die verbindung in dein netz?

0

Im Router gibt es meistens einen kleinen Button, den man mit einer Nadel drücken kann. Dabei muss er ein paar Sekunden gedrückt werden.

Daraufhin setzt er sich auf Werkseinstellungen zurück und du musst deine Zugangsdaten, die in den Vertragsunterlagen zu finden sind, neu einrichten.

Daraufhin kannst du auch ein neues WPA 2 Passwort für das Wlan vergeben.

Kommentar von 02567

0

Verbinde deinen Rechner per Netzwerkkabel  mit dem Router, dann ist auch 192.168.1.1 wieder erreichbar und du kannst dein WLAN Kennwort wieder ändern.

Kommentar von 02567
12.11.2016, 15:59

Habe nur ein Tablet keine pc

0
Kommentar von 02567

0

Die meisten Router lassen sich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das geht, hängt von deinem speziellen Modell ab.

Kommentar von 02567
12.11.2016, 16:00

Und was geht dabei verloren?

0
Kommentar von 02567

0

Router mit LAN Kabel verbinden und dann nochmal im Browser die Adminoberfläche aufrufen .

Dann kannst du meist das Passwort anzeigen lassen .

Kommentar von 02567

0

Was möchtest Du wissen?