Wozu zählen Axolotl und Zwergkrallenfrösche (Aquaristik/Terraristik)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Aquaristik 75%
Terraristik 25%
Grenzgänger (Terraaquaristik) 0%
Grenzgänger (Aquaterraristik) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aquaristik

Sie gehören in den Bereich der Aquaristik

Aquaristik

Man hält sie nicht meistens, sondern immer in Aquarien, denn sie leben komplett unter Wasser, brauchen keinen Landteil und kommen nur zum Atmen kurz an die Oberfläche.

Aquaristik

Sie gehören in den Bereich der Aquaristik: Amphibien im Aquarium, da beide Arten nicht an Land überleben können, sondern zwingend Wasser brauchen.

Deshalb braucht man auch keinen Landteil im Aquarium einzurichten, wenn man diese Tiere pflegen möchte.

Habe ein Terrarium mit 120x60x60 welche Reptilien würden sich dafür besonders gut eignen?

...zur Frage

Reptilien für den Einsteiger? :)

Ich suche schon seit längerem nach einem interessanten Haustier, und als mir ein Bekannter vor ein paar Tagen seine Agame gezeigt hat, war ich sofort von dieser Art Tier fasziniert.

Aber mir ist natürlich bewusst, das die Haltung solcher Tiere alles andere als ein Kinderspiel ist und auch sehr teuer u. zeitintensiv werden kann..

Allgemein betrachtet suche ich darum erstmal nach eine Gattung, welche nicht all zu groß wird (max. 25cm würde ich jetzt schätzen), dadurch auch kein meterlanges/hohes/breites Terrarium braucht. Am besten sollte das Tier auch nicht die höchsten Ansprüche im Thema Klima haben und nicht beim kleinsten Einsteigerfehler das Zeitliche segnen. Tag- oder Dämmerungsaktiv wäre zudem auch ganz nett und einen Vegetarier würde ich auch bevorzugen ^^

Solltet Ihr also vllt. ein paar Gecko-, Agam-, Leguan-, Anoli- oder sonst irgendeine derartige Tierart kennen, würde ich mich sehr über Vorschläge und einige nützliche Tipps freuen :)

...zur Frage

Was ist ein Vorschaltgerät und was macht das?

Huhu, frage steht oben ich erklär mal kurz: ich bin dabei in Gedanken ein Terrarium einzurichten und in einem Schlangenforum wurde mir jetzt geraten statt einem Thermostaten ein Vorschaltgerät zu nehmen. Was macht das? Ist das ähnlich wie ein Thermostat oder wie will das Ding die Temperatur regeln?

Und bitte,bitte kommt mir jetzt nicht mit einem Wikipedialink, da hab ich nämlich null und nichts verstanden und jaaa ich habe auch schon gegoogled aber was das Teil an einem Terrarienspot bewirkt stand da auch nirgends.

...zur Frage

Kann ich Bromelien auf Schwarzkork aufbinden?

Ich habe eine Neoregelia zuhause und dazu ein Kindel, welches sie gebildet hat.

Da ich in meiner Umgebung keine Xaxim Platten finde und es mir viel zu teuer wird zum übers Internet bestellen, fragte ich mich ob ich diese Pflanzen auch auf Schwarzkork binden kann. Ich habe davon noch eine Menge zuhause rumliegen, da ich meine Terrarium Rückwande damit abgedeckt habe.

https://www.schildkroetenshop.de/gshop/images/product_images/original_images/gs_002004_01.jpg

Ich dachte dabei daran ein Loch in den Kork zu bohren und die Wurzeln dort hineinzulegen. Dann das ganze festbinden. Zum Schluss den Kork mit Heissleim an die Wände kleben. Würde das auch mit einer Guzmania funktionieren? Muss ich immer Sphagnum Moos über die Wurzel legen? Bin dankbar für alle Antworten!

...zur Frage

sind gettesanbeterinnen eigentlich giftig?

Mein Vater denkt die sind giftig.

Aber ist das wirklich so??

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Verhungert meine Schlange?

Hallo ich füttere meine noch 43 cm lange kornnatter jeden Donnerstag und letzten Donnerstag hat sie auf einmal weise Augen gehabt und sie ist am abend auch nichtmehr im terra rumgeschlängelt und das bedeutet ja dass sie sich bald häutet und dabei soll man sie ja nicht stören jetzt ist es schon fast 2 Wochen her dass ich sie gefüttert und wird sie verhungern aber eigentlich is die ja nicht so dumm oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?