Wozu Würfel beim Poker? (Texas Hold´em)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So weit ich weiss, haben die Würfel für das eigentliche Pokerspiel keine Bedeutung. Es gibt aber eine "Würfelpokerart" die sich Craps nennt. Ich denke mal dafür sind die Würfel gedacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Craps

Den Dealer bestimmt man nicht mit den Würfeln, der wird auch durch Karten ermittelt. siehe Wikipedia - Poker - 1.1. Bestimmung des Kartengebers

Vielleicht zum entscheiden wer beginnt oder so^^

das wär ne idee -- den dealer auswürfeln

0
@Amouage

ist aber komisch, das kann man sich ja so einigen :/ aber ja, sonst fällt mir auch nichts ein, danke für die Antwort trotzdem.

0

Also bei mir waren es 5 Würfen und die sind für ne andere Poker art...

das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren !!!

Was möchtest Du wissen?