Wozu würdet ihr tendieren? Jugendfeuerwehr oder THW!

Support

Lieber Onyx12,

bitte nutze doch bei zukünftigen Fragen das Beschreibungsfeld um Deine Frage genauer zu erläutern. Nur dann kannst Du auch gute Antworten erwarten.

Lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Es gibt wesentlich mehr Alternativen als nur THW oder FF. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zum Beispiel ist auch im Katastrophenschutz aktiv und hat einen besten internationalen Ruf.

FEUERWEHR, denn dort ist der einzige Ort wo du Menschen wirklich helfen kannst. Später wirst du spannenderes als im THW erleben ! Gefährliche Brände , PKW - Unfälle , Tierrettungen , Bäume von Straßen beseitigen , Keller auspumpen und vieles mehr ... aber die Entscheidung liegt bei dir ... ich bin selber bei der Jugendfeuerwehr und es macht mir unglaublich Spaß , wir haben hier Super Kameraden und die Ausrüstung ist richtig Geil ! Außerdem wer will nicht mal ein brennendes Haus löschen? Ich freue mich schon auf später!

da ich beim THw würd cih sagen THW, aber des musst du ganz für dich alleine entscheiden was dir besser liegt, mach einfach mal wie die anderen schon gesagt haben bei beiden eine wschnupperstunde und dan siehst du was dir ebsser liegt. THW ist vielfälltig und abwechslungsreicher vlt als feuerwehr.

Was bedeutet es, wenn die Feuerwehrsirene drei Mal hintereinander geht. Gefahr?

????????????????

...zur Frage

Soll ich zum Thw gehen?

Hi ich bin 15 Jahre alt bin Mitglied in der jugendfeuerwehr in meinem Ort und möchte später zur Berufsfeuerwehr das nächste Thw ist 25 km weit weg . Meine Frage ist macht es Sinn dort einzutreten weil thw und Feuerwehr sehr ähnlich sind uns ich später eh nicht mit zum einsatz fahren kann.

...zur Frage

4-mal Sirene? Was bedeutet das?

Gerade eben war bei uns 4-mal Sirene. Der Alarm ging ca. 1 Minute insgesamt! Weiß jemand was 4-mal bedeutet? Und nein, ich habe mich nicht verzählt es war 4-mal. DANKE im vorraus

...zur Frage

g 26 Untersuchung, welche Wattzahl?

hallo,

ich habe am Samstag meine g26 untersuchung von der Feuerwehr.

Da muss man ja auch aufs Fahrrad und nen EKG machen.

Was muss man da leisten? ich hab mal was vom 3,1 Fache vom Eigengewicht gehört, das wären bei mir ca. 210 Watt.

Wieviel ist das? wie lange muss ich da fahren?

Meine Kondition ist nicht die beste, ich fahre jetzt täglich eine Stunde Fahrrad mit durchschnittlich 15-20 kmh. Ich hoffe das reicht, um das EKG zu schaffen

...zur Frage

Feuerwehr oder THW?

Ich würde gerne zur Feuerwehr oder zum THW gehen, momentan befinde ich mich im 2ten Lehrjahr einer Technischen Ausbildung und würde gerne zur Feuerwehr oder zum THW gehen. Ich bin 17 und war schon einmal beim THW Jugend Dienst dort wurde mir gesagt ich könnte direkt die Grundausbildung beginnen wenn ich dort beitrete. Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken irgendwann mal zur Berufsfeuerwehr zu gehen wenn mir mein Job kein Spaß mehr macht. Ich bin vor allem Technisch Interessiert und das würde eher fürs THW sprechen weil uns THW Ortsverband die Fachgruppe Pumpen hat, allerdings würde ich auch gerne mal ein paar Einsätze mit Sonderrechten erleben. Doch Jugendfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr haben bei uns lange Wartelisten...

Sorry, für die wirre Schreibweise machen grade gefühlt tausend Dinge auf einmal ;)

Könnt ihr mir irgendwie helfen bei der Entscheidung?

...zur Frage

Jugendfeuerwehr Alter

Ab wie vielen Jahren darf man in die Jugendfeuerwehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?