Wieso wollen alle Menschen viel Geld haben?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es wollen bestimmt nicht alle viel Geld haben. Wobei "viel" ein dehnbarer Begriff ist. Und die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich. Manchmal auch einfach nur um relativ sorglos leben zu können und nicht jeden Cent umdrehen zu müssen. Oder sich einfach mal etwa leisten können ohne erst durchrechnen zu müssen, ob man sich das überhaupt leisten kann ohne sich für den Rest des Monats  von Wasser und trocken Brot zu ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir leben im Kapitalismus, schon vergessen? Schon in der Schule vermittelte man uns wie toll viel Geld sei, es wäre alles, worauf man hinarbeite. Da sich alles andere in unserer Gesellschaft auch ums Geld dreht, hat sich dieser Glaube schlicht gefestigt.

Beispiel: Hast du als Grundschüler Taschengeld bekommen? Wenn ja, hast du irgendwann festgestellt, je mehr du davon hast, umso mehr Süßkram kannst du dir davon kaufen. Da hast du den ersten Kontakt mit dem Geld gehabt, von dem du nun irgendwann, immer mehr besitzen wolltest.

Ich will eigentlich nicht viel Geld aber mit viel Geld könnte ich jeden Tag das machen worauf ich Lust habe und viel mehr Zeit in meine Hobbies investieren

Zeit=Geld

Es möchten sicher nicht alle Menschen viel Geld haben, viel eher in unserer westlichen Kultur.

Also wenn man Geld hat, ist man abgesichert, das möchten die meisten Menschen natürlich sein. 

Mit viel Geld kann man sich Träume und Wünsche verwirklichen.

Damit sie viel ausgeben können.

Um sich viel zu kaufen und damit beeindruckend zu wirken.

Weil Menschen generell von allem immer besonders viel haben wollen, um die eigene Gier zu stillen und den Selbstwert zu erhöhen. Wenn sich dann noch ein Leben ohne irgendeine Anstrengung oder Mühe anbietet, dann ist das für die meisten natürlich eine sehr attraktive Vorstellung. Wie gut viele Reiche ihr Geld im Endeffekt zu investieren wissen, weiß man ja.

Warum alle? ich brauch nur das,das vom ersten bis zum 31. reicht. 

Naja um sich Dinge zu kaufen, die nicht jeder hat und um sich etwas Luxus gönnen zu  können. Ist das nicht eigentlich selbstverständlich?

ohne moss nix los, so einfach ist das . je mehr geld du verdienst umso mehr kannst du dir auch leisten - willkommen im leben   ,-))))

Nicht alle...Du willst es ja wegwerfen....pw

Es kommt drauf an, manche wollen einfach nur angeben, manche wollen halt, sich viel kaufen können. Kleidung, Auto, usw.!

GoodQuestion007

weil menschen geld brauchen um sich einen gewissen lebensstil gönnen zu können

Um angeben zu können

.. um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen. Um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen! ....

damit sie es "Sinnlos" ausgeben können, wie deine Frage

Naja man kann sich dann halt viel leisten und besseres und mehr

Was möchtest Du wissen?