Wozu wird Hefe wenn es verdaut wird?

4 Antworten

Bei sehr! kleinen Mengen mag es nichts ausmachen, aber ich habe von Älteren Geschichten gehört, dass kurz nach dem Krieg Unwissende in ein Lebkuchenwerk eindrangen und, weil sie Hunger hatten, die wohlschmeckenden Teig-Rohlinge massenweise verschlangen, so lange bis sie so richtig satt waren.

Die haben danach nie wieder Lebkuchen bzw. überhaupt etwas gegessen, denn denen hat es das Gedärm zerfetzt, da die in der Körperwärme im Magen aufgegangen sind.

Also vorsicht. LG.

Nach meiner Überzeugung wird sie durch die Magensäure in ihre Bestandteile, vw. Aminosäuren, zerlegt.

Der übliche Abbauweg: Acetaldehyd, Acetat, AcetylCoA. ;)))

Verdaut der Körper Getränke wie Cola und wie lange dauert es?

...zur Frage

Warum wird der Magen nicht auch verdaut?

Wenn wir Fleisch essen, wird es im Magen verdaut. Warum wird der Magen nicht selbst verdaut? Unter welchen Umständen könnte das passieren, ist das schonmal passiert?

...zur Frage

wie lange dauert es bis ein eiweiß-shake (mit wasser statt milch) verdaut ist?

wie lange dauert es bis ein eiweiß-shake (mit wasser statt milch) verdaut ist?

...zur Frage

Verdaut man im Schlaf?

Wenn man Abends was isst verdaut der Körper es wenn man schläft? Oder ist die Verdauung auch in einem "Pause" Zustand.

...zur Frage

Welche Flüssigkeit kann man ohne Probleme trinken? Ausser Wasser?

Hallo, ich würde gerne wissen welche Flüssigkeiten unser Körper "problemlos" abbauen kann ohne Gesundheitliche Probleme zu bekommen. Ich bezieh mich bei der Frage auf Volumina von 1 oder 2 L am Tag,da man ja auch von zu viel Wasser Vergiftungen davontragen kann. Milch oder Säfte,Cola etc. z.B. zählen jetzt hier nicht da sie ja zum großteil aus Wasser bestehen. Gibt es vielleicht sonst noch wasserfreie Flüssigkeiten die der Mensch zu sich nehmen kann?

...zur Frage

Wie verdauen Insektenfresser/Vögel das Chitin?

z.B. Vögel, Igel, Spitzmaus etc.

Haben sie im Gegensatz zum Menschen andere Enzyme? Pilze, deren Zellwände aus Chtin bestehen, müssen vom Menschen z.B. gut gegart und gekaut werden, um sie verwerten zu können.

Bei Vögeln wäre mir das unbekannt, dass diese Insekten erst zerkauen. Insektivoren müssten über eine besondere Enzymausstattung verfügen

Hat jemand aus dem Bereich Biologie/Chemie/Physiologie hier einen weiterführenden Link für mich? Oder eine Buchempfehlung? Im Netz komme ich nicht wirklich weiter.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?