Wozu wird Adrenalin meistens als Rauschmittel verwendet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Adrenalin setzt deinen Körper in einen Ausnahme-/Gefahrenzustand. Dieser führt dazu das man extrem wach, konzentriert, aufmerksam und leistungsbereit ist. Außerdem werden Hunger-, Durst-, Schmerz- und Schlafempfinden unterdrückt, um sich völlig auf das Geschehen fokusieren zu können. Damals war das wichtig, wenn man von einem Tier z.B. angegriffen wurde und schnell reagieren musste. Der Körper schüttete dann Adrenalin aus und es folgten die oben genannten Effekte. Heutzutage lässt sich Adrenalin mit Hilfe von Achterbahnen, Schocksituationen, Bungee jumping etc. und natürlich der Zufuhr von außen, wie z.B. mit einer Spritze, herbeiführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die reaktionsfähigkeit und konzentrationsfähirgkeit wird erhöht und man wird hellwach. ausserdem erhöht sich der herzschlag was dazu führt dass das blut bei anstrengungen mit genug sauerstoff versorgt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schmerzempfindungen wird ausgeschaltet, man fühlt (ist es auch) sich stärker, Zeit vergeht wie in Zeitlupe etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?