Wozu war diese Flasche?

 - (Gesundheit und Medizin, trinken, alt)

4 Antworten

Ich denke eine Parfum-Flasche. Parfum ist eine Kostbarkeit, deshalb bloss tropfenweise. Wird wahrscheinlich oben noch einen schönen Verschluss gehabt haben.

Ich hab spontan auf parfüm getippt. Aber wie kommt die in einen Garten 🤔

Die aufschrift ESG hat irgendwas mit der glasherstellung zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinwissen/eigene Erfahrung

Das Haus ist ein altes Kaufhaus. Das ist jetzt seit 40 Jahren nicht mehr offen und heute ist es ein Wohnhaus. Vielleicht kam sie dadurch in den Garten.

1

Danke für deine Antwort! 👍

1

Eau de Cologne, würde ich sagen.

Essigessenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damals hatte Essigessenz noch 80% Essiggehalt, weshalb nur eine bestimmte Menge aus der Flasche raustropfen durfte. Die typische Taillenform haben einige Essigflaschen noch heute.

1

Volltreffer !

Dürfte vermutlich so 50er bis 60er Jahre sein !

0

Was möchtest Du wissen?