Wozu verwendet man sündhaft teures Meersalz?

4 Antworten

Erstmal ist ja die Frage, ob man es überhaupt herausschmeckt. Dies ist meiner Erfahrung nach bei vielen Meersalzen gar nicht der Fall.

Probier es doch einfach mal: Schmeckst Du den Unterschied von Kochsalz und diesem Meersalz heraus?

Falls nein: Schade drum, aber hilft nicht, einfach irgendwo verwenden, wo das grobere Salz zumindest optisch nett aussieht, z.B. Steaks mit Pfeffer-Salz-Kruste.

Falls wirklich ein geschmacklicher Unterschied zu bemerken ist, paßt das Salz gut zu allen recht neutralen Gerichten, bei denen der leichte Meergeschmack überhaupt noch zu bemerken ist. Also z.B. leichte Fischgerichte, salziges Gebäck, manche milden Käsespezialitäten.

Meersalz sollte eigentlich nicht besonders teuer sein und lässt sich genau so wie gewöhnlichen Salz anwenden. Teuer ist das fleur de sel, das nur unter bestimmten Bedingungen geerntet werden kann, dann bildet sich auf der Wasseroberfläche die Salzblume die dann vorsichtig von Hand abgeschöpft werden kann, es wird meist zum Nachsalzen bei Tisch verwendet.

Mit Fleur de Sel habe ich noch nichts verfeinert, weil die mir im Supermarkt für 100 Gramm rund 4,50 EURO abknöpfen wollten. ;)

Zum Kochen von Nudeln nimmst du es natürlich nicht (da reicht einfaches Meersalz und selbst das schmeckt schon wie Urlaub).

Fleur de Sel gibt man am Ende der Zubereitung, bzw. beim Anrichten ganz zum Schluß auf eine Speise so daß man die Salzkristalle noch sieht. Zum Beispiel auf ein Filetsteak oder auf Tomaten mit Mozarella und so weiter.

Gruenspan an extrem teuren Stilettos

Hallo Gemeinde, ich hatte mir letztes Jahr ein suendhaft teures paar Schuhe von Just Cavalli gekauft. Leider wurden diese durch einen Wasserrohrbruch nass. Nach dem trocknen verstaute ich diese ueber den Winter im Karton. Als ich gestern den Karton oeffnete traf mich der Schock.

Die Oesen haben Gruenspan, sind teilweise gerostet. Der Holzabsatz ist verfaerbt.....

Was kann ich denn da machen ohne das Leder anzugreifen....???

Bin ganz verzweifelt.

Liebe Gruess Mamu

...zur Frage

Was kochen mit Bresaola?

Freunde haben mir Bresaola-Schinken aus Italien mitgebracht. Sieht auch sehr lecker aus, aber ich weiß nicht, was ich mit dem angemessen kochen soll...einfach so essen wäre ja zu schade. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Lithium Starterbatterie leer?

Kann man eine Lithium Starterbatterie überbrücken? Die Batterie an meinem Motorrad ist leer. So wie es ausschaut ist sie Tiefenentladen... Kann man da noch was machen ohne ein sündhaft teures Ladegerät für Lithium Batterien zu kaufen?

...zur Frage

Wozu kann ich mein Konfirmationskleid nochmal anziehen?

Also,

mir gings darum, dass ich zur meinr Konfirmation vor zwei Jahren ein ziemlich teures Kleid gekauft habe welches ich auch sehr mag, es ist schulterfrei, knielang und tiefschwarz in einer edlen aufmachung. Ich finde es sehr schade, dass es jetzt seit zwei Jahren nur im Schrank rumhängt und wollte dehalb wissen was ihr meint wozu ich es anziehen kann.

Im vorraus schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten!! :)

...zur Frage

Ausversehen schon geöffnetes Glas im Supermarkt gekauft. Kann ich reklamieren?

Hallo,

Ich habe heute bei Rewe ein sündhaft teures Glas Bio-Öko-Fairtrade-Erdnussbutter gekauft und dann Zuhause erst festgestellt, dass das Glas schon geöffnet wurde und jemand ganz tief einmal mit dem Finger durch das Glas gefahren ist.

So etwas habe ich noch nie erlebt, doch weil das wirklich etwas teures war, Frage ich mich, ob ich zum Supermarkt gehen soll und das Teil reklamieren.

Was würdet ihr machen? Pech gehabt oder zurückbringen?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?