Wozu verwendet man Curcuma als Küchengewürz?

4 Antworten

Curcuma bzw Kurkuma ist das indische Curry und es schmeckt sehr gut zu Reis! Gelber Reis wird mit Kurkuma zubereitet. Einfach beim Kochen 1-2 TL Kurkuma dazugeben und durchrühren, wenn er fertig ist schmeckt er lecker nach Curry und der Reis verfäbt sich gelblich. Falls du weitere Rezepte suchst kannst du ja mal auf http://kurkuma-wissen.info/rezepte/ schauen, die haben auch ganz gute dabei. Liebe Grüße, Lina.

Es ist die Grundlage vom indischen Curry,zu deutsch Gelbwurz, findet vorwiegend Anwendung bei der Zubereitung von Huhn oder Geflügel. Kann auch als Ersatz für das sehr teure Safran zur Umfärbung von Reis genutzt werden. hat alleine verwendet aber nicht den intensiven Geschmack von Curry.Das bei uns verkaufte Curry hat auch recht wenig zu tun mit echten ind.Curry.(heißt glaube ich übersetzt nur Gewürz) Sein intensiver geschmack soll den Duft und die Verträglichkeit vom Fleisch verbessern nat. für indische Verhältnisse wo nicht alles so REIN ist wie hier in D.

ich nehme es zum Einmachen von Zucchini oder Gurken dazu.

Abgelaufene Gewürze Curcuma

Hallo zusammen,

ich habe bei mir Curcuma gefunden, dass seid 2011 abgelaufen ist. Geschmacklich kann ich eigentlich nicht rausschmecken, ob es nun abgelaufen ist, oder nicht... Ist es in irgendeiner Weise nicht ratsam dieses Gewürz noch weiter zu benutzen? Falls ja, wieso?

Zusatz: Das Curcuma ist gemahlen und in dem typischen Gewürzglasbehältnis aufbewahrt worden.

Vielen Dank für eure Hinweise!

...zur Frage

Aldi-Markt, Neubau

Wir haben einen Aldi-Markt (Nord) in der Nähe in einem Neubau, der nicht einmal 10 Jahre alt ist und nun abgerissen werden soll und neu gebaut werden soll. In einer anderen Stadt in der Nähe war das ähnlich im letzten Jahr. Da ich im Net nichts dazu finde, stelle ich meine Frage hier: Kennt jemand den Grund dafür? Wurden vielleicht Materialien beim Bau verwendet, die nicht i. O. sind?

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Apfelrotkohl aus dem Glas schmeckt nicht. Wie verfeinern?

Hallo!

Ich hab das Apfelrotkohl von Kühne aus dem Glas gekauft.

Leider schmeckt es nicht besonders.

Leider kann ich nicht mehr einkaufen gehen, da ich kein Transportmittel mehr hab.

Ich habe

  • Muskat
  • Salz + Pfeffer
  • Ingwer
  • Zimt
  • Anis
  • Honig
  • Curry
  • Curcuma

hier. Mehr gibts leider nicht an Gewürzen.

Kann ich was davon gebrauchen?

...zur Frage

Wozu gibt es in Chemie so viele verschiedene Kolben?

Schaue momentan die Serie 'Breaking Bad' und frage mich, wozu es so viele verschiedene Kolben gibt, die sich eh alle ziemlich ähnlich sehen. Gibt es da wirklich gravierende Unterschiede oder wollte jeder Erfinder einfach nur berühmt werden? xD Danke! PS: Mich würde auch noch interessieren, wie das Meth dann verwendet wird? Nach der Herstellung waren es ja immer nur so durchsichtige Glaskugeln in der Art. Wie gibt man sich das Zeug?

...zur Frage

Wozu ist Rosenwasser gut?

Hallo Leute...

ich habe mir letztens im Douglas Rosenwasser gekaut , da es reduziert war es kam 2€ ansonsten hätte ich es mir für 9€ nicht gekauft :D

so nun wollt ich euch fragen wie und wozu man das Rosenwasser verwendet, da darauf nichts drauf stand.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?