Wozu tut man Leben?

4 Antworten

Die berühmte Frage nach dem Sinn des Lebens?? Ich glaube da könnte man hier Stunden lang diskutieren und philosophieren. Als ich Mama wurde wusste ich spätestens in dem Moment warum ich lebe! Aber vielleicht genügt es auch schon die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und zu verändern mit dem was man tut und ggf hinterlässt?! LG 

Man lebt um zu lieben und man liebt um zu leben...

Die RUTLES waren die Ersten, die diese geniale Reziprozität erkannten und in einem ihrer Songs, nämlich  "Love Life", ausdrückten.

"Love is the meaning of life - Life is the meaning of love"

https://youtube.com/watch?v=QPIgDRxGaUY

Danke für die weisen Worte und den Song - kannte ich noch gar nicht. LG

0

Zu keinem besonderen Zweck. Hat sich so ergeben.

Warum kann man mich nicht mein Leben leben lassen so wie ich das möcht?

Es gibt da einen mann der macht und tut für mich verbringt gern zeit mit mir und dann gibt es da Menschen die mich mein leben nicht so leben lassen wie ich es möcht warum????

...zur Frage

Warum haben menschen die gar keinen grund zum leben haben, keinen mut ihr leben zu beenden?

Das ist alles so sinnlos, wozu? Was hat das leben für einen sinn. Warum überhaupt irgendwas machen. Wozu lebt man überhaupt?

...zur Frage

Wozu leben wir eigentlich?

Wozu leben wir eigentlich? Was glaubt/denkt ihr?

...zur Frage

Was macht ein gutes Leben aus und wie lebt man es?

...zur Frage

Wie kann ein Nihilist überhaupt leben?

Denn, ich dachte immer, dass man an etwas glauben muss und glaubt und weil man eben glaubt, man am Leben bleibt. Was hält sie denn noch am Leben? Wieso und wozu lebt ein Nihilist denn überhaupt noch?

...zur Frage

Das Leben macht keinen Sinn oder?

Das Leben hat nicht wirklich einen Sinn oder? Ich meine was für ein Sinn soll das sein? Wozu lebt man überhaupt? Was bringt das? Jedenfalls hat mein Leben absolut keinen Sinn. Eigentlich vegetiere ich nur dahin, viel mehr tue ich nicht. Ich warte praktisch nur auf den Tod, viel mehr tue ich in meinem Leben nicht, also wozu das ganze? Es macht absolut keinen Sinn weiter zu leben. Ausserdem werde ich wohl durch Einsamkeit und meine Depressionen immer verrückter. Was soll ich tun? Ich habe mich auch praktisch aufgegeben. Was soll ich also tun wenn mein Leben komplett sinnlos ist? Ich denke ich habe nicht nur Depressionen sondern ich leide oft wohl auch unter Wahnvorstellungen. Möglicherweise habe ich auch Shcizophrenie, also was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?