wozu soll ich mein Bett machen? Ich leg mich doch eh wieder rein.

14 Antworten

Das ist ja das Tolle an Kindern. Sie zwingen uns, festgefahrene Überzeugungen zu überdenken und zu begründen. Dir gefällt ein gemachtes Bett. Das ist eine Geschmacksfrage, denn deinem Kind gefällt es nicht, bzw. ihm ist es egal. Eine Begründung für deine Ordnung hast du nicht. Also, mach dein Bett und überlass dem Kind die Entscheidung, ob es sein Bett machen will.

Stell Deinem Kind (wie alt eigentlich) zum nächsten Essen seinen letzten dreckigen Teller hin und sag´: "Wozu abspülen? Wird eh´wieder dreckig!"Oder: Warum Wäsche waschen? Wird eh´wieder schmutzig! Und wozu bügeln? Verkrumpelt doch wieder! Kurzum: Einfach mal ´ne Zeitlang mit seinem eigenen Dreck konfrontieren und ja nicht hinterherputzen! Das wirkt, glaub´mir! Denn die anderen Familienmitglieder kriegen alles sauber und ordentlich!

26

Das mit der wäsche lass mal lieber, hinterher läuft dein kind mit ekeliger wäsche herum.

1
26
@Gina02

also da er ein junge ist denke ich macht er es öfters. Und ich mag es auch nicht wenn meine mum meine jeansen bügelt. Sieht man nicht und bringt nichts. Ist unnötiger zeitaufwand

0

Mach es genauso: ungespülte Tasse hinstellen zum Frühstück "die wird doch sowieso wieder schmutzig, wenn ich dir jetzt deinen Kaba da reinfülle2. Kein Brot auf den Teller legen "du wirst doch sowieso wieder hungrig, auch wenn du jetzt isst" So begreift es, dass man Dinge tun muss, die vielleicht auf den ersten Blick unsinnig erscheinen. Mit seinen eigenen Waffen schlagen :o)

24

Das hat doch nichts mit Bett machen zu tun lol XD

Essen hat ja den Sinn, dass man Energienachschub erhält und den braucht man auch immer wieder um zu überleben. Das Bett zu machen, ist bis auf das es ordentlich aussieht absolut sinnlos und unwichtig.

Es wird auch nicht dreckig oder so, nur weil mans nicht macht.

Es gibt eig. kein gutes Argument dagegen, jeder wie ers mag...

0
32
@Ludwig20

Nein, das ist eine Sache, die Kreise zieht, Es fällt später im Leben leichter, wenn man sich daran gewöhnt hat, die Umgebung ordentlih zu haben, bevor man darin lebt und arbeitet. Solche Leutehaben weniger Mühe, ihren Schreibtisch ordentlich zu erhalten.

So ähnlich, wie Latein kein Selbstzweck ist, sondern logisches Denken trainiert.

0

Bier jetzt um die Zeit trinken normal?

Findet ihr es in Ordnung jetzt um die Zeit Bier zu trinken? Ich bin schon seit gestern wach und hab heute schon was gearbeitet. Jetzt morgens wo andere aufstehen hab ich praktisch Feierabend und später leg ich mich eh ins Bett.

...zur Frage

Warum verliebt man sich in einen Menschen wenn man eh nicht mit ihm zusammen sein kann, was ist der Sinn dabei?

Warum liebt man jemanden, mit dem man dennoch nicht zusammen sein kann? Wozu verliebt man sich dann überhaupt? Die Wissenschaft erklärt doch ständig man verliebt sich nicht zufällig sondern dass die Chemie stimmen muss. Selbst wenn sie stimmt und einer doch nicht will aus welchen Gründen auch immer - wo ist hier der Sinn?

...zur Frage

Warum pinkelt mein Hund aufs Bett?

Ich habe einen Hund der mittlerweile 1Jahr und 2 Monate alt ist. Normalerweise kratzt sie an der Tür wenn sie mal Pipi muss. Doch wenn die Schlafzimmertür meiner Eltern offen steht geht sie gerne dort rein und pinkelt aufs Bett. Das regt meine Mutter total auf. Meistens hat sie erst gar nicht zu tun (durch die Bettwäsche dann natürlich schon) oder wenn ich nicht zu Hause bin und sie sie Abends mit ins Bett nehmen. Doch bei mir pinkelt sie nie aufs Bett. Ich und meine Eltern sind Hilflos. Kann uns jemand helfen und uns sagen warum sie nur auf das Bett von meinen Eltern pinkelt, warum überhaupt und wie man das Problem lösen kann ???!!! Ich möchte nur ernsthafte Antworten. Leute die denken sie können schreiben: Macht die Tür zu oder soo oder ihre Antwort nicht ernst meinen werden von mir gemeldet !!!

...zur Frage

Freund versteht nicht dass ich nicht will das seine kleine Schwester bei ihm im Bett schläft?

Ich habe ihm so oft gesagt dass ich das aus hygienischen Gründen nicht mag und mich dadurch angegriffen fühle.Sie hatte innerhalb weniger Monate 2 mal Läuse ich will nicht auch welche was ein mitgrund ist weil ich sie danach auch immer hatte ? Ich verstehe das nicht warum versteht der das nicht ? Die Eltern haben ihr noch vor 4 Wochen ein neues Bett gekauft was sie unnnbedingt haben wollte und jetzt schläft die wieder woanders die regt mich so auf auch wenn sie jünger ist aber sie weiß das

...zur Frage

Was hat es für Folgen wenn man lange im Bett der Eltern schläft?

Hallo Zusammen, ich habe eine Freundin die mir erzählt hat, dass sie etwa bis 12 bei ihren Eltern im Bett geschlafen hat. Dann habe ich ein wenig im Internet dazu recherchiert, und überall stand das, dass sehr schlecht für ein Kind ist usw. aber warum das schlecht sein sollte habe ich nirgends gefunden. Kann das denn irgendwelche Folgen haben für das Kind? Oder warum sagt man das, dass so schlecht ist?

...zur Frage

Warum quitscht mein Bett (Ikea Fjellse)?

Ich habe ein Ikea Bett (Fjellse mit Lattenrost Luröy) und seitdem ich es einmal abgebaut und wieder aufgebaut habe quitscht es bei jeder kleinsten Bewegung. Davor hat es ein Jahr lang nicht gequitscht.

Ich hab schon viel probiert: die Schrauben lockerer gemacht oder fester gezogen und den Lattenrost verschoben und umgedreht.

Warum qietscht es und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?