Wozu so viele Facebook Mitarbeiter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, was alles bei dieser Zahl berücksichtigt wurde. Spontan fällt mir ein:

HR (Human resources), Verwaltung, Rechtsabteilung, Design, Entwicklung, Marketing, Finanzwesen, Forschung/Machbarkeitsstudien, Advertising, verschiedene Tochterunternehmen (Oculus VR, WhatsApp), Reinigungskräfte, Hausmeister (oder wie man heute sagt: Facility Manager), Datenschutz, Catering/Kantine. Und das alles in einer Vielzahl von Ländern.

Sobald ein Unternehmen eine gewisse Größe erreicht, wird nun einmal ein gigantischer Verwaltungsapparat benötigt.

Außerdem werden nicht nur Server gewartet, sondern gigantische Rechenzentren geleitet. Das ist ein kleiner Unterschied. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entwicklung, Marketing, Buchhaltung, Übersetzer etc. und das alles in mehreren Ländern, das summiert sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breitwielang
03.04.2016, 18:04

Marketing ???

Ist das ein Witz ? Bitte genauer...

0

Facebook hat ca. 1,6 Milliarden Nutzer. Da sind 12000 Mitarbeiter doch ein Witz gegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?