Wozu sind Zinktabletten gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Genauso überflüssig wie andere Nahrungsergänzungsmittel:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ernaehrung_aid_138481.html

(...)Die Werbung suggeriert: Im Winter halten nur Zinktabletten den Schnupfen ab. Und nur Kalzium aus der Dose hilft gegen brüchige Fingernägel. Das ist der falsche Trend, befürchten Wissenschaftler der University of Minnesota. Denn die Verbraucher konzentrieren sich verstärkt auf einzelne Inhaltsstoffe der Nahrung, wie den Fett- oder Kohlenhydratanteil oder den Eiweiß- und Vitamingehalt. Im Zweifel bessert die Lebensmittelindustrie Produkte durch Zusätze nach, beispielsweise Orangensaft plus Calcium. Darüber gerät in Vergessenheit, dass frische Lebensmittel eine ganze Reihe von Stoffen enthalten, die dem Körper gut tun.... (...)

Helfen bei Problemen von Haut, Haar und Nägeln. Probiers einfach mal aus! Sind über einen längeren Zeitraum eingenommen erst wirksam. Nach 2 Tagen wirst du da noch nicht viel sehen. Aber du bekommst weniger Pickel etc. wenn du sie auch eine Weile nimmst (Nicht übertreiben). Natürlich hilft das nicht bei jedem, einfach ne Weile nehmen und beobachten;)

bei erkältungen kann eine gewisse wirkung möglich sein. wird diskuttiert. ansonsten überflüssig.

Solange kein Arzt eine Mangelerscheinung festgestellt hat (Vitamine/Spurenelemente) ist jede Einnahme von "Nahrungsergänzungsmitteln" ausschließlich dem Geldbeutel der Hersteller von Nutzen.

Bitte 1000 mal kopieren und hier drin verteilen......und

....siehe Novitaurus

Ein zeichen van Zink mangel ist, unruhige fusse. Auch komt zink mangel oft bei Diabetiker vor.

Unruhige Wassermann kinder reagieren auch gut auf zink.

Fur haare und haut weniger.

Kann mir einer sagen, wo Zink in der Nahrung enthalten ist?!

Illuminati73 22.03.2012, 10:01

Haferflocken, fallen mir jetzt spontan ein..

0
diegoaguero 22.03.2012, 10:07
@Illuminati73

Da ich viel Sport mache, esse ich viel Haferflocken. Jedoch sehe ich nichts positives. :(

0

Was möchtest Du wissen?