Wozu sind Zecken und Flöhe gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dienen z.B. als Futter(-tiere) für andere Tiere (z.B. Vögel)

Nur weil ein Tier keinen Nutzen für uns Menschen hat ist es nicht bedeutungslos.

Innerhalb der Nahrungskette nähren sie sich als Parasiten von Tieren und Menschen und sind selbst Nahrung für andere Tiere.

Was tun gegen Zecken und Flöhe bei Katzen? (vorbeugen)

Guten Abend oder morgen, einen schönen Sonntag euch allen was macht ihr gegen Zecken und Flöhe? Wir hatten letztes Jahr voll die floh Pest hier, sind dann mit chemischen Mitteln vorgegangen und hatten die Katzen 2 Tage im Keller und mit eukacid betropft aber so wirklich gut haben die es nicht vertragen. Und dieses Jahr machen uns die Zecken zu schaffen. Unsere Tiger sind nachts immer zu Hause und dürfen zu uns ins Bett, nur haben wir die dinger dann auch im Bett und ich habe panische Angst davor. Zeckenphobie ;) will einfach mal hören was andere Besitzer so dagegen tun. So ein Halsband ist nur für einen eine Option der andere reißt die immer runter! Da sie übers schlafzimmerfenster permanent ins Haus kommen auch wenn wir weg sind (katzenklappe eingebaut) schleppen sie und Zecken und alles auch rein bevor wir sie untersuchen können und wenn wir die Zecke sehen wenn sie schon an ihm hängt kann er schon borreliose haben (ist fsme bei Katzen nicht auch möglich?) und das will ich ihnen nicht an tun, deswegen will ist vorbeugen gegen Flöhe und Zecken. Was macht ihr, erzählt mir von euren persönlichen Lösungen und wie die Katzen es angenommen haben.Schönen sonnigen Sonntag noch!

...zur Frage

Bernsteinkette (bei Hunden) gegen Zecken und Flöhe?

Guten Abend liebe Community :)

Ich war mit meiner Familie im Urlaub, und da haben wir Hunde gesehen, die eine Bernsteinkette um den Hals gehabt haben. Die Besitzer haben gesagt, das dieses gegen Flöhe und Zecken helfen soll.

Doch stimmt das wirklich? Und wie viel kostet so eine Kette?

Mir würde an meinem Hund so eine Kette echt gut gefallen.

Hat jemand vllt selbst ein Hund der so eine Kette trägt oder andere Erfahrungen gemacht? Bitte antworten :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

milbenbisse oder tierstiche?

Habe seit neustem wie kleine muckenstiche auf der haut sie jucken fürchterlich habbt ihr ne ahnung was das sein kann (bild)
und wie ich sie wegbekomm ohne zum atzt zu gehn?

...zur Frage

Habt ihr das Frontline ausprobiert? Gegen Zecken und Flöhe.

Hilft es was bei freilaufenden Katzen?

...zur Frage

Katzenhalsband-Flöhe

Wie beurteilt ihr die Funktion vom Zecken/Flöhe halsband? MEint ihr,dass es was bringt? und wenn ja,dann welche Marke,es gibt ja iele Marken

...zur Frage

verschwinden flöhe wenn die katzen weg sing

hallo ich habe seit langer zeit flöhe wir haben alles versucht es klappt nichts

hilft es wenn man die katzen abgibt sterben die flöhe dann ab

weil uns leute erzählt haben das die flöhe tier blut brauchen stimmt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?