Wozu sind Schuhspanner gut?

2 Antworten

Wenn du deine Schuhe von Anfang an immer nach dem Tragen sofort (wichtig) auf Schuhspanner ziehst, sehen sie auch nach Jahren aus wie neu gekauft.

Sauber halten (ab und an ein bißchen Schuhputz, diese Dinger mit einem Schwämmchen vorne, gibts im Frischmarkt, meistens).

Schuhe sind eine Art Visitenkarte.

Ich ziehe sogar die Sneaker auf, damit sie die Form halten und wasche sie ab, auf Schuhspannern. Da geht es am besten. Mit Lederseifer oder auch Kernseife.

Sehen ewig aus wie (fast) neu. Bei schönen Schuhen eine Freude! Für hohe Schuhe, Ballerinas etc. gibt es spezielle Spanner.

Und die billigen machen dann auch was her.

Schuhspanner sorgen für einen optischen Formerhalt und den Passformerhalt von Halbschuhen und Stiefeln, insbesondere bei Schuhoberteilen aus Leder. Gehfalten (Falten im Schaft oberhalb der Zehengrundgelenke, die durch die Stauchung des Materials beim Gehen entstehen) werden durch Schuhstrecker ausgeglichen. Bei genähten Schuhen entlasten sie die Bodennähte. Aufgrund des im Anschluss an das Tragen der Schuhe erfolgenden Trocknens des durch Fußausdünstungen immer etwas feuchten Leders besteht die Gefahr, dass der Schuhboden im Laufe der Zeit von dem sich beim Trocknen zusammenziehenden Schaft nach oben gewölbt wird. Das führt zu einer Verkürzung der Schuhe, so dass sie irgendwann nicht mehr passen. Schuhstrecker mit Schraubgewinde und Klappgriff verhindern diesen Effekt. Wenn die Spannleisten aus einem unbehandeltem Holz bestehen, ermöglichen sie eine schnellere Trocknung des durch Fußausdünstungen feucht gewordenen Schuhs.

(Wikipedia)

Lacoste Schuhe, Pflege!? xD

Hey! :) also ich hab neue Lacoste Schuhe (also hatte noch nie Lacoste Schuhe). und jetzt wollt ich mal fragen, ob ich die i.wie pflegen soll/ kann. Also mit i.nem Sray für Leder Schuhe einsprühen,oder nicht. Halt, dass das Leder länger erhalten bleibt.... !!? oder kA.. bitte sagt mir i.was. Und werden die eh nicht i.wie (schneller) kapputt, wenn man die im Regen an hat..!!???

xD Danke :))

...zur Frage

Sollte man bei Ultraboost einen Schuhspanner verwenden?

Steht oben :)

...zur Frage

Adidas Superstar weiß- Pflege?!:-)

WIE genau sollte ich meine neuen schuhe pflegen damit sie lange weis bleiben und nicht so angeranzt aussehen?:-) Sonst noch tipps wie ich sie richtig pflege? Danke!!:D

...zur Frage

halo kann dieser Schuhspanner den schuh um 1 cm dehnen wenn nein wie weit kann es dann dehnen Der Schuhspanner ist aus holz?

...zur Frage

Blasenfüße

Hallo,

vorweg: Ich habe IMMER Blasen an den Füßen, egal we gemütlich die Schuhe auch sein mögen. Habe auch schon spezielle und teure Schuhe gekauft -> trotzdem Blasen / Druckstellen / Schmerzen! Treten auch ständig woanders auf, ob nun an den Zehen, an der Seite, an der Ferse oder am Fussballen!!! So richtig schlimm ist das ca seit 2 Jahren. Auch auf sehr sehr kurzen Strecken und auch bei ganz weichen Stoffschuhen und sogar bei Crocs! Ziehe fast überall Socken an und trotzdem Blasen ohne Ende!

Auch bei eingetragenen Schuhen, die ich schon ewig habe und mit denen ich schon viele km gelaufen bin.

Hat jemand Tipps und Tricks wie ich da vorbeugen kann oder vielleicht noch spezielle Schuhmarken anzubieten?

"vom Support editiert"

Danke an alle hilfreichen gut gemeinten Tipps!

...zur Frage

Yeezy und schuhspanner?

Hey, ist es eine gute Idee Schuhspanner in Yeezy 350 zu machen? Manche sagen nämlich es sei gut und andere sagen es sei ein NO-GO.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?