Wozu sind Menschen breit um glaubwürdig zu lügen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt immer auf die Person an. Wenn sie hinterlistig und verlogen ist, fällt es ihr leicht, zu lügen. Diesen Menschen fällt es nicht schwer, dir in die Augen zu schauen und dich dabei eiskalt anzulügen, ohne mit den Wimpern zu zucken. 

Ich kann beispielsweise überhaupt nicht lügen. Bei mir fällt eine Lüge direkt auf, weil ich eine ehrliche und aufrichtige Person bin. Ich lüge generell nie, nur wenn es sein muss. Ich verletze lieber andere mit der Wahrheit, als sie mit einer Lüge glücklich zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kommt aber auf die Person an, ob sie gut schauspielert, ob sie eher ehrlich ist oder eben eher verlogen und hinterlistig :)

Ich zum Beispiel lüge so selten wie es geht. Denn, wenn man sich das mal so überlegt, wenn Lügen herauskommen ist das meistens viel schlimmer. Außerdem muss man sich jede Lüge gut merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LissyLeeB
21.09.2016, 22:18

ja :D

0
Kommentar von DanielaDanielaa
22.09.2016, 08:03

Schlimmste Situation, wenn man eine Lüge vergisst. 😂😂

1

man muss nicht manipulieren können um glaubwürdig zu lügen, kommt auch darauf an wie man die person vertraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin noch nie einem guten Lügner begegnet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich mal in der Welt der Politik um. Da wird ununterbrochen gelogen und manipuliert.

Ein krasses Beispiel ist die berühmte "Brutkastenlüge" Da kann man sehen, wie weit Menschen gehen.

Falls du davon noch nichts gehört hast:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ego um zu glänzen wie Ach toll begehrt , toll beliebt mächtig oder einfach persönliche Vorteile oder sie riechen dich nicht oder weil man selbst zu toll ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?