Wozu sind diese ganzen Tracker auf Webseiten gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht notwendig. Ein Internetauftritt wird durch, für den Besucher nützlichen, ordentlich aufbereiteten Inhalt erfolgreich, nicht durch irgend so einen Kappes.

Wenn man nur neugierig ist, wieviel Leute da waren, woher die kamen und was sie angesehen haben, da tun's auch einfach ein paar Zeilen php oder der webalizer. Dafür braucht man keine Fremden als Spione

Auf meinen Websites habe ich meistens Google Analytics. Ist halt interessant wie sich der Besucherstrom entwickelt, wo er herkommt, was er auf der Website macht usw.

Andere ähnliche Programme? Habe ich noch nicht ausprobiert. An deiner Stelle würde ich mir im Firefox Ghostery installieren. Der zeigt ja an welche dieser Programmer auf einer Website installiert sind. Dann kannste nach den Programmen im Internet suchen, und bekommst die Informationen wozu se gut sind.

blockieren...ganz einfach...geht doch oder ???

Was möchtest Du wissen?