Wozu sind die Tage gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Gebärmutter muss die Schleimhaut abbauen, um sie dann wieder zu erneuern, weil du nicht Schwanger geworden bist und sich die Eizelle nicht in die Schleimhaut eingenistet hat, deshlab erneuert sich die Schleimhaut jeden Monat, damit du schwanger werden kannst, bist dus nicht geworden, baut sie sich ab, das ist dann die Periode.

das ist eine echt gute Antwort. Echt gut erklärt.

0

Das ist ein Reinigungsprozess deines Körpers, denn das unbefruchtete Ei und die Gebärmutterschleimhaut müssen ja irgendwie wieder raus aus deinem Körper. Ist also etwas ganz hygienisches.

Einmal im Monat hast Du einen Eisprung! Wenn die Eier nicht befruchtet werden stöst der Körper diese Eier wieder ab. Daruch hast Du dann Deine Tage! Wenn Du schwanger wärst würden die Tage ausbleiben.

Was möchtest Du wissen?