Wozu sind die kleinen Tragflächen hinten am flugzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleinen Tragflächen sind die Höhenruder und das große Senkrechte ist das Seitenruder.

das ist das Seitenruder befestigt glaube wenigstens das das so heißt. Das dient zum links/rechts Manövrieren des Flugzeuges und ich denke wenn die kleinen Tragflächen nicht da wären würde hinter der Schwanz des Flugzeuges hin und her wackeln.

Trägereinheiten und Höhenruder bzw. Seitenruder je nach dem welche du meinst...