Wozu sind die kleinen Tragflächen hinten am flugzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleinen Tragflächen sind die Höhenruder und das große Senkrechte ist das Seitenruder.

das ist das Seitenruder befestigt glaube wenigstens das das so heißt. Das dient zum links/rechts Manövrieren des Flugzeuges und ich denke wenn die kleinen Tragflächen nicht da wären würde hinter der Schwanz des Flugzeuges hin und her wackeln.

Trägereinheiten und Höhenruder bzw. Seitenruder je nach dem welche du meinst...

flugzeug und spannung mit metalltragflächen

also wenn ein flugzeug tragflächen aus metall hat entsteht dann mehr spannung wenn es von west nach ost oder von nord nach süd fliegt?

dankeschön :)

...zur Frage

Üer den Tragflächen eines Flugzeuges entsteht ein unterdruck. Deshalb wird es nach oben gezogen.

Und dadurch fliegt es.

warum stürzt ein Flugzeug, welches auf dem Kopf fliegt, aber nicht ab, denn der Unterdruck zieht es doch nun nach unten?

...zur Frage

Warum wackeln sie Tragflächen immer so

Warum wackeln die Tragflächen immer so über den Wolken. Als ich von Istanbul nach Köln geflogen bin haben die tragflächen sehr stark hoch und runter gewippt. Es kam mir so vor als würden sie jeden Moment brechen. U das Flugzeug hüpft immer so schrecklich kann mir jemand die Angst einnehmen

...zur Frage

Hat die Dichte der Luft was mit dem Auftrieb am Flügel zu tun?

Ich hab mich mal gefragt ob die Dichte der Luft für den wirkenden Auftrieb der Tragflächen am Flugzeug verantwortlich sind d.h. Je mehr Dichte( Masse) die Luft besitzt desto kleinere Tragflächen reichen aus, näturlich immer mit der selben Strömungsgeschwindigkeit?

Mfg Haboock

...zur Frage

Warum ist das Flugzeug beim Starten so laut und warum wackeln die Tragflächen so?

Wenn er beim Starten anfängt zu fahren ist es schrecklich laut im Flugzeug. Und beim landen auch. Können Turbulenzen Tragflächen abreißen ? Über den Wolken hatte es so schrecklich nach oben und unten gewippt als ich mit der A 321-100 flog ist das normal ?

...zur Frage

Wieso sind Tragflächen bei einem Flugzeug so geformt?

Ich brauch Hilfe beim Thema Tragflächen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?