Wozu sind die Gummis zwischen den Backenzähnen vor dem Einsetzen der festen Klammer? Wozu muss Platz gemacht werden? Ich dachte, Brackets sitzen außen am Zahn!?

1 Antwort

Die Gummis hatte ich auch, die waren noch nerviger als die Spange an sich. Weiß nicht mehr, wofür die gut waren. Aber es hat sich gelohnt, weil ich jetzt sehr schöne Zähne habe :)

Feste Zahnspange bekommen schmerzen?

Hallo zusammen Ich habe heute so Gummis zwischen meine Backenzähne bekommen und es tut einfach mega weh.Es ist kaum auszuhalten. Ich habe Angst dass die Brackets dann noch mehr wehtun. Wie war das bei euch so, tut das Einsetzen der Brackets noch mehr weh. Kann mich bitte jemand beruhigen.

...zur Frage

Wozu sind mini Brackets gut, oder was ist der Unterschied zwischen den normalen Brackets und den mini Brackets?

...zur Frage

zahnspange - kann gummis nicht einhängen

ja, muss gummis tragen und an den brackets an den backenzähnen sind auf jedr seite jeweils ein haken, beim rechten ist das einhängen kein problem, beim linken wiederrum schon da der hacken zu "nah" am zahnfleisch ist und das so nunmal nicht geht

hab den nächsten termin erst in n3 oder 4 wochen und es liegen ferien dazwischen, kann ich da selber was tun oder muss ich warten?

...zur Frage

Zuerst Gummis und dann Brackets bei einer festen Zahnspange?

Im April bekomme ich eine feste Spange. Mir wurde gesagt dass zuerst die Gummis reinkommen und dann eine Woche später die Brackets. Aber ist es nicht so dass die Gummis eigentlich an die brackets drangemacht werden uns diese dann erst nach den brackets reingemacht werden müssten? 

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn das Gummi am bracket vom Backenzahn abfällt?

Ich habe sonst keine Gummis um die brackets und ich glaube die gummis an den brackets an den backenzähnen sind nur dazu da das der draht nicht raus geht/locker wird...soll ich jetzt zum Kieferorthopäde oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?