Wozu sind die ganzen Pins bei Handykabeln da?

...komplette Frage anzeigen Kabel - (Handy, Kabel)

1 Antwort

Im Handy hast du ja noch andere funktionen. Für viele handys gibt es hdmi adapter, dafür braucht es auch kabel. Je nachdem brauchen handys auch für ein musik-dock noch zusatzkabel. Neue Iphones sind ja so rückwärts innovativ und haben keinen klinkenstecker mehr diese Verbindungen müssen dann da auch noch hin. OTG adapter also Handy auf USB Anschluss benötigen auch noch zusatzkabel. Es geht also nicht nur um den USB Anschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecaflip
17.05.2017, 17:29

Also aber doch Kosmetik, dh man müsste hier gar nicht alle Pins hinmachen sondern nur 4.

0
Kommentar von Ale28
17.05.2017, 17:29

am kabel selbst evtl ja

0
Kommentar von Ale28
17.05.2017, 17:31

ich vermute der stecker wird einzeln hergestellt für alles und dann nur das benötigte verbunden. Kommt billiger einen zu produzieren als viele verschiedene.

0
Kommentar von Ale28
17.05.2017, 17:32

such doch mal für den Stecker deines beliebens nach der Belegung dann siehst für was welcher draht benötigt wird

0

Was möchtest Du wissen?