Wozu sind die Fußzehen gut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dienen zum gleichgewicht des ganzen Körpers, ohne Zehen könntest du nicht mehr laufen und würdest beim stehen umkippen. Gab mal ne Doku darüber wie wichtig der Fuß für den Menschen ist. Hast du mal gesehen wie sich der Fuß beim laufen abrollt? Ohne Zehen unvorstellbar^^

Nun, die Fusszehen verhindern dass du umkippst :D das wäre doch schon mal ein Grund....ausserdem wären Schwimmflossen für ein Landtier nicht gerade geeignet...stell dir mal vor wie du damit gehen würdest :)

Liebe Grüsse :D

Für einen Affen wäre das aber ziemlich unpraktisch wenn er damit klettern will und von denen stammen wir ja angeblich ab.

Hast du noch woanders Zehen?

Menschen ohne Arme wären sicher nicht deiner Ansicht, dass sie sinnlos sind, man kann damit greifen und besser balancieren.

Ja dann such dir einen Partner als Meerjungfrau oder Wassermann.

die braucht man zum gehen.

Nee nee nee! Sollte man dir nur einen der grossen Zehen "wechbomben",.kannste nur noch im Kreis laufen!!! Stell` dir das Dilemma vor,dir würde ein Daumen amputiert werden,............oder gar beide!!! Dann haste Probs in allen Lebenslagen,..............auch beim "Masturbieren" , oder ääääähhhnnlichem!!! Jau!!!

Was möchtest Du wissen?