wozu rasieren wir uns eigentlich die beine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wahrscheinlich waren die ursprünglichen Gründe, dass die Haut weicher ist und schöner glänzt.

Zudem verbindet man (heutzutage, ob das früher so war bezweifle ich) Beinbehaarung mit Männlichkeit.

nein Haare wurden bis Mitte des 20. Jahrhunderts bei Männern und Frauen als was ganz Natürliches angesehen!!!

0

Eine ebene und glatte Haut gilt zumindest bei der Frau schon seit Jahrtausenden als Schönheitsideal. Du entsprichst damit nicht nur gesellschaftlichen Standards sondern gefällst auch einem großen Teil der Männer eher als mit Beinbehaarung. Ob du das ok findest oder ob du dir nicht mehr die Beine rasieren möchtest: deine Entscheidung.

Es gibt aber genügend andere "Schönheitsideale" aus alten Zeiten, die heute genau das Gegenteil sind. Es ist einfach eine Modeerscheinung. Und sicherlich auch von der Kosmetikindustrie gefördert.

0

Hör auf damit. Behaarte Beine sind sexy. Ich steh da total drauf. Zudem schadet Rasieren deiner Haut!!!

Fußballer beine Rasieren?

Hi ich bin 16 und spiele Fußball seit kurzem in einer hohen Liga. Unser Trainer verlangt, dass wir unsere Beine rasieren . Weis jmd , wozu das gut ist?

...zur Frage

Täglich muss ich mir meine Beine rasieren

Hallo.. ich muss mir jeden tag die Beine rasieren.! ist das normal.? was kann ich tun das sie nicht so schnell nachwachsen.. gibt es irgend ein Gerät das sie eine Woche nicht mehr nachwachsen.??

Danke in vorraus..!

...zur Frage

Männer und ihre Beine

Hi Leuts,

mir ist das ein bisschen peinlich aber ich möchte mir die beine rasieren.

ich hab einen gilette fusion power aber wenn ich sie rasieren möchte dann gehen alles haare weg weil der noch neu ist glaub ich.

ich meine beine nicht blank haben ohne haare sondern nur etwas weniger also von der menge der haare was weg, wie mache ich das auch mal an die frauen hier xD

danke für eure hilfe

...zur Frage

Ich frage mich schon die ganze Zeit, welches Schwein das Beine rasieren in die Welt gesetzt hat

Was fürne Quälerei das für alle Frauen ist . Warum müssen Männer das bitte nicht machen? Man verschwendet quasi sein halbes Leben damit sich die Beine zu rasieren ^^

...zur Frage

männer-rasierer --> glattere beine als mit frauen-rasierern

Eine Freundin hatte neulich sehr sehr glatte Beine und Ich hab Sie gefragt wie Sie das hinkrigt....Sie hat gesagt das männer-rasierer viel besser rasieren ....könnt ihr mir dazu was sagen ? Danke

...zur Frage

Wie oft müssen Frauen ihre Beine rasieren, damit sie keine Stoppeln bekommen?

Wenn ich mich ein Tag nicht im Gesicht rasiere, bekomme ich sofort Stoppeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?