wozu rasieren wir uns eigentlich die beine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wahrscheinlich waren die ursprünglichen Gründe, dass die Haut weicher ist und schöner glänzt.

Zudem verbindet man (heutzutage, ob das früher so war bezweifle ich) Beinbehaarung mit Männlichkeit.

nein Haare wurden bis Mitte des 20. Jahrhunderts bei Männern und Frauen als was ganz Natürliches angesehen!!!

0

Eine ebene und glatte Haut gilt zumindest bei der Frau schon seit Jahrtausenden als Schönheitsideal. Du entsprichst damit nicht nur gesellschaftlichen Standards sondern gefällst auch einem großen Teil der Männer eher als mit Beinbehaarung. Ob du das ok findest oder ob du dir nicht mehr die Beine rasieren möchtest: deine Entscheidung.

also ist das einfach eine mode?

0

Es gibt aber genügend andere "Schönheitsideale" aus alten Zeiten, die heute genau das Gegenteil sind. Es ist einfach eine Modeerscheinung. Und sicherlich auch von der Kosmetikindustrie gefördert.

0

Hör auf damit. Behaarte Beine sind sexy. Ich steh da total drauf. Zudem schadet Rasieren deiner Haut!!!

Warum rasieren sich Frauen die Beine, aber nicht die Unterarme?

...zur Frage

Warum rasieren sich viele Mädchen nur die Beine und nicht die Arme?

Ich rasiere alles aber warum rasieren sich viele Mädels nur die beine?

...zur Frage

Fußballer beine Rasieren?

Hi ich bin 16 und spiele Fußball seit kurzem in einer hohen Liga. Unser Trainer verlangt, dass wir unsere Beine rasieren . Weis jmd , wozu das gut ist?

...zur Frage

Männer und ihre Beine

Hi Leuts,

mir ist das ein bisschen peinlich aber ich möchte mir die beine rasieren.

ich hab einen gilette fusion power aber wenn ich sie rasieren möchte dann gehen alles haare weg weil der noch neu ist glaub ich.

ich meine beine nicht blank haben ohne haare sondern nur etwas weniger also von der menge der haare was weg, wie mache ich das auch mal an die frauen hier xD

danke für eure hilfe

 

 

...zur Frage

Warum rasieren sich so viele Frauen ihre Beine?

Jetzt gerade im Sommer fällt mir das immer wieder auf das Freundinnen von mir ganz panisch werden, wenn sie vergessen ihre Beine zu rasieren, und mich dann immer etwas blöd angucken wenn ich es nicht mache. Ich hab es Mal ausprobiert und fand es ist einfach nur sinnlose Zeitverschwendung, und man hat da keinen Unterschied gesehen. Was haltet ihr davon, rasiert ich euch auch die Beine wenn ja warum? Würde mich Mal interessieren ob dis viele Frauen machen sich die Beine zu rasieren

...zur Frage

warum rasieren sich japanerinnen so selten im intimbereich?

ist mir aufgefallen und wurde auch allseits bestätigt, nur den grund kann keiner nennen. hat es mit der kultur zu tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?