wozu rasieren wir uns eigentlich die beine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wahrscheinlich waren die ursprünglichen Gründe, dass die Haut weicher ist und schöner glänzt.

Zudem verbindet man (heutzutage, ob das früher so war bezweifle ich) Beinbehaarung mit Männlichkeit.

nein Haare wurden bis Mitte des 20. Jahrhunderts bei Männern und Frauen als was ganz Natürliches angesehen!!!

0

Eine ebene und glatte Haut gilt zumindest bei der Frau schon seit Jahrtausenden als Schönheitsideal. Du entsprichst damit nicht nur gesellschaftlichen Standards sondern gefällst auch einem großen Teil der Männer eher als mit Beinbehaarung. Ob du das ok findest oder ob du dir nicht mehr die Beine rasieren möchtest: deine Entscheidung.

Es gibt aber genügend andere "Schönheitsideale" aus alten Zeiten, die heute genau das Gegenteil sind. Es ist einfach eine Modeerscheinung. Und sicherlich auch von der Kosmetikindustrie gefördert.