Wozu rasieren sich Radfahrer die Beine?

6 Antworten

Hi, mache das ja selbst auch und bin Radsportler. Also, die Beine fühlen sich kühler an. Sehen auch eleganter aus, wenn man es mag. Wenn mal wieder ein Sturz war, ist die Wundversorgung einfacher. Außerdem können wir die Sonnencreme besser verteilen. Schmiert nich so. Soll ja auch der Grund sein, warum sich Frauen rasieren, gell? :)

Ich bin zwar kein Profi-Rennradler aber fahre seit etwa 10 Jahren intensiv Rad. Ja hab auch zwei Rennräder. Seit etwa 6 Jahren rasier ich mir auch die Beine. Dies hat mehrere Gründe: 1. Da ich bis zu 3 Stunden auf Tour bin (auch im Hochsommer) ist es wichtig sich einzucremen. Bei behaarten Beinen verklebt die Geschichte und in Kombination mit Staub (gelegentlich auch irgendwelchen Insekten) fängt es dann an zu jucken. Von evtl. Zecken, was ja auch schlimme Folgen (Hirnhautentzündung) haben kann. Mit rasierten Beinen läuft die Sache angenehmer und sicherer ab. 2. deutlich ästetischer. Stellt euch mal einen Affen in Tadlerhose vor..... Katastrope. 3. Ich bin ein sog. "Hohergängetretter" und bin trotz Übung immer wieder von Muskelkatter betroffen die ich mit Massagen begegne. Nach der Massage zieh ich mich wieder an, was rasiert, gewachst oder wie auch immer deutlich angenehmer ist. ich muß zugeben dass es sogar so sehr schön ist. 4. Bin allgemein recht geflegt. Keine Tucke aber finde es schon wichtig sich zu pflegen.

Ich denke es ist eine sache der Gewöhnung. Ich kenne viele die sich unter den Axeln und die Brust rasieren. Schaut euch mal die Werbung an. Das heutzutage die meisten Girls rasiert sind hat ja auch irgendwo seinen Ursprung. Ich weiß zum Beispiel dass sich einige weibliche Bekannte damals noch nicht rasiert haben. Dass weiß ich weil ein wenig Haare an den Seiten ihres Bikinies zu sehen warrn wenn wir mal zusammen schwimmen gefahren sind. Heute ist da nix mehr zu sehen.

Ich denke man (und Frau) sollten damit offener und toleranter ungehen. Leider sind einige meiner spießigen Freunde auch nicht so aufgeschlossen. ich sag da mal ....... MUT HABEN UND AUSPROBIEREN

Die Wunde schließt sich innerhalb weniger Stunden. Wenns jetzt nicht grade eine von 30 cm Durchmesser ist. Es geht ums einwachsen der Haare in die Wunde was zu einer Entzündung führen würde. Außerdem da wo die Wunde ist wachsen keine Haare ;) Zumindest vorerst nicht. Auch bei der Massage hat es einen Effekt (einen großen sogar) Und ja Nicht-Profis machen das nach in der Hoffnung dadurch ihren Windwiderstand zu verringern. Aber es hat seine Effekte.

Was möchtest Du wissen?