Wozu nutzt man den Stecker am Bild?

...komplette Frage anzeigen Wozu nutzt man dieses Stecker?  - (Technik, Strom, Kabel)

6 Antworten

Der Anordnung und Anzahl der Kontakte nach könnte es fast eine relaisfassung sein. macht aber wenig sinn.

so aus dem bauch heraus würde ich sagen, es ist ein "ackermann" stecker. also was für eine Rufanlage, wie sie im Krankenhaus üblich war. was so was allerdings in einer privatwohung verloren hat, das kann ich schwer sagen.

es könnte sich hier auch um eine Anschlussdose für eine Rufanlage oder für das Steuerpult einer videoanlage halten.

ohne weitere anhaltspunkte, was mal in der wohng gewesen ist, oder vielleicht andere reste von infrastruktur bleibt leider nur die spekulation.

lg, Anna

Hannes1305 23.02.2017, 18:43

Ist ein öffentliches Gebäude

0
Peppie85 23.02.2017, 21:13
@Hannes1305

dann könnte das ein relikt aus vergangenen zeiten einer gegensprechanlage etc. sein... schau mal ob du irgendwo das andere ende der leitung findest.

lg, Anna

0

Wenn @DebbySomebody richtig liegt, könnte es vielleicht sein das im Haus eine Niedervolt Leitung (12Volt/24Volt) verlegt ist?

Ich würd die mal abschrauben und schauen, was auf der Rückseite steht.

Wo ist/war das Ding denn dran?

Hannes1305 23.02.2017, 09:29

Könnte was mit Tontechnik zu tun haben

0

Was möchtest Du wissen?