Wozu lipliner verwenden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo lappen007!

Allgemeine Funktion eines Lipliners: Er sorgt dafür, dass der Lippenstift lange hält und das Schmink-Ergebnis sehr exakt und genau wird!

Siehe hierzu folgende Schritte:

Es gibt für ganz gewöhnliche (auch nicht lange) haltbare Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik nämlich:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Lipliner umrandest du deine Lippen, damit der Lippenstift den du danach aufträgst nicht ausläuft. 

Aber mal nicht sonst wie viel über deine natürliche Lippenkontur, irgendwann sieht es nämlich nicht mehr gut aus. 

Aber wenn du es geschickt anstellst, kannst du deine Lippen auch ein wenig größer schummeln, durch den Lipliner eben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Lipliner soll das Verlaufen des Lippenstifts verhindert werden. Er hält so auch länger und bei manchen ist die Form dann besser, weil man die Ränder schon aufgezeichnet hat und so innerhalb derer bleibt (wenn es schnell gehen muss, dann finde ich das ganz praktisch). Zuerst ziehst du die Lippenränder damit nach und trägst dann den Lippenstift auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Lipliner kann man seine eigene Mundlinie auch optimieren. Der Lipliner sollte immer die Farbe des Lippenstiftes haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lipliner ist eigentlich nicht immer nötig also verzichte auf den. Ohne geht es auch super gut:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze nur Lipliner, da der einfach besser hält auf den Lippen, als Lippenstift & sich meiner Meinung nach besser auftragen lässt und nicht so schnell verschmiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lappen007
31.08.2016, 06:30

Also machst du da dann gar kein Lippenstift mehr rüber sondern komplett nur lipliner? Hab ich das so richtig verstanden ?:)

0
Kommentar von SoMean
02.09.2016, 10:20

Ja genau so mache ich das :) Ist für mich die beste Methode.

0

Kannst auch so deine Lippen voller malen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit der lippenstift nicht verläuft. den rand dr lippen damit abmalen und dann lippenstift darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?