Wozu liegt Deutschland ausgerechnet da, wo es heute ist?

9 Antworten

Deutschland Lage hat sich meines Wissens seit der Entstehung der Erde nicht wesentlich verändert, lediglich die Eiszeit hat ein paar Hügel aufgeworfen.

Wann die Eiszeit war, sagt dir Google gerne.

Und "verantwortlich" für die Lage ist sicher die Entstehung der Erde.

Das einzige, was sich im Laufe der Geschichte geändert hat, sind die Bewohner, die Gesinnung und die Bevölkerungszahl.

Und ich denke, auch in Zukunft liegt es hier an seinem geographischen Stammplatz einfach nur herum.

Kommt drauf an, von welcher Warte aus Du es siehst. Geologisch bestimmt liegt es dort, wo es die Plattentektonik unmerklich verschiebt. Als Nationalstaat wurde es 1871 von Bismarck aus den Trümmern des größeren Deutschen Bundes "mit Blut und Eisen" geschaffen , und nach zwei Kriegen auf das heutige Maß zurechtgestutzt.

meinst du geographisch? oder vom Ansehen und Wirtschaft her? "Wieso" wäre besser gefragt als "wozu".

Vom Ansehen und Wirtschaft her: nach dem 2. Weltkrieg gab es in den zehn Jahren danach einen Wirtschaftswunderaufstieg nie geahnter Größe. Man sagt, wegen dem Fleiß der Deutschen, aber auch, weil die deutschen Artikel deutsche Wertarbeit waren, die in allen Ländern gern gekauft wurden. Das waren noch Artikel die waren unkaputtbar. Die Engländer wollten unbedingt, dass darauf steht "Made in Germany", weil sie dachten, dann kauft es keiner. Das Gegenteil war der Fall "Made in Germany" wurde zum Erfolg.

Werden die Flüchtlinge nach dem der Krieg zu ende ist abgeschoben?

Ich Dachte das die Flüchtlinge nur solange in Deutschland unter Schutz bleiben könnten bis der Krieg in Syrien zu ende ist , aber hab mich wohl doch enttäuscht als ich heute Morgen in der Zeitung gelesen habe das Kein anstieg der Arbeitslosigkeit ist und die manche Zuständige wollen jetzt auch die Flüchtlinge in der inudtrie mit Zeitarbeitsverträgen beschäftigen ,,, also wenn das so weiter geht wird es in Deutschland eng dann bleiben Deutsche arbeitslos und wer ist dann dafür verantwortlich ? ach ja mir fällt was ein Die Frau Merkel sagte doch wir schaffen das ja klaar und dann heist es gelungene integration alle andere Eu Länder Schauen zu und Deutschland nimmt jeden auf und Bka darf bald unsere Smartphones wegen erhöhter Terror gefahr überwachen na toll ich bin Sprachlos .

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ba-chef-weise-kein-anstieg-der-arbeitslosigkeit-durch-fluechtlinge/14632100.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?