Wozu leben wenn man sterben will?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Jussl017,

es schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Das klingt jetzt vielleicht Herzlos, aber: Vergiss deinen "Wunsch" zu sterben ganz schnell! Es ist selbstverständlich schrecklich, was du gerade durch machst, aber der Tod ist keine Lösung. Denk immer daran, dass wenn du nicht mehr da bist dich alle, die dich lieben schrecklich vermissen werden. Und sie würden unter deinem Verlust leiden. Du willst doch sicher nicht, dass die Leute die dir wichtig sind wegen dir leiden müssen oder. Du solltest ganz offen mit jemandem darüber sprechen, was in dir vorgeht. So wie mit deiner Freundin eben. Vielleicht solltest du dir Hilfe bei einem Fachmann hohlen, der kann dir besser helfen, als ich. Ich kann dich höchstens mit meinem Kommentar aufbauen, aber mehr nicht, da ich keine besonderen zwischenmenschlichen Erfahrungen habe. Das tut mir auch sehr leid, dass ich dir nicht helfen kann. Du machst sicher einiges durch und es hört sich sehr schlimm an, wie dein Leben gerade verläuft. Aber das alles ist in meinen Augen kein Grund, seinem Körper schaden zuzufügen. Das Leben ist das schönste Geschenk, was du je erhalten kannst und deshalb solltest du es nicht zerstören, egal wie schlimm es gerade läuft und egal, was dir alles angetan wird. Ich weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man geschändet wird. Es ist furchtbar körperlich und seelisch verletzt zu werden und solche Menschen gehören bestraft. Psychische Probleme sollten von der Justiz eigentlich genau so ernst genommen werden, wie physische Probleme (aber das hilft dir vermutlich gerade nicht besonders viel). Du hast doch so viele schöne Träume (die dich zum Glück zum Zweifeln bringen). Willst du die alle aufgeben? Ich bin mir sicher, einige Leute beim Gericht werden dir glauben. Der Typ kriegt seine Rechnung noch, glaub mir. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft und hoffe, dass ich dich wenigstens etwas aufgebaut habe. Liebe Grüße und viel Glück im Gericht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jussl017
14.06.2014, 23:59

Dankeschön..aber ich bin zu jung zu schon zu kaputt um das alles zu verkraften..ich weiß es hört sich schlimm an wenn eine 14 jährige schon sowas schriebt aber ich weiss nicht mehr weiter..mein anwalt sagte mir die letzte die so ein fall hatte musste kurz nach der gerichtsverhandelung sofort in langer therapie..ich will nicht so enden.. Ich will dann lieber alles einende setzten .

0

Was dir passiert ist, ist wirklich schlimm. Ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert. Deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, geh am besten zu einem Psychologen, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. Deine Eltern glauben dir ja und werden das gut verstehen. Lass dir dein zukünftiges Leben nicht noch weiter von diesem Mistkerl zerstören. Es ist total unfair, gemein und widerlich, wenn dieser Typ einfach so davon kommt!!! Aber willst du ihm den Triumph gönnen, dich fertig gemacht zu haben??? Bei sowas musst du nicht allen zeigen, dass du stark bist. Es ist ganz normal auch mal "schwach" zu sein. Indem du es schon zur Anzeige gebracht hast, hast du schon deine Stärke und deinen Mut bewiesen!!! Ich hab das damals nicht geschafft und hab immer noch daran zu knabbern.... Ich denke, du solltest das ganze nicht einfach in dich hineinfressen, lass deinen Kummer einfach raus. Es ist doch egal, was die anderen dann denken. Schrei rum, weine. Warum sollen die anderen denn nicht sehen, dass es dir mit diesen Umständen schlecht geht? Sie können dir am besten helfen, wenn sie deine Gefühle sehen und verstehen können. Wenn du tot bist, werden sie sich Vorwürfe machen und unglaublich traurig sein. Deine Eltern lieben dich!!! Halte dir vor Augen, welche Freuden das Leben noch für dich bereit hält! Und so wie ich das lesen kann, hast du noch ne Menge vor dir!!! Für den Gerichtstermin wünsche ich dir viel Glück! Lass deinen Frust einfach raus. Das ist ja schließlich kein einfacher Schlag ins Gesicht. Es ist Tod ernst. Egal wie es aus geht, du wirst von deinen Eltern und Freunden geliebt. Du schaffst das <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jussl017
15.06.2014, 00:07

Dankeschön das du das hier kommentiert hast. Er wird aber einfach so davon kommen..und beim Psychologen war ich auch aber es bringt mir nicht viel..ich kann sowas nicht..ich bekomm davon agressionen und werde depressiv und ich weiß nicht was ich machen soll..ich werd erstmal schauen wie es ausgeht und dann mal gucken wie ich damit umgehen kann..Danke nochmal für diese aufbauende worte. Ich versuch jetzt mal irgendwie zu schlafen..betet für mcih das ich nicht von diesem .... träum..hab angst..gute nacht :-*

0

Wenn kein Troll:Wir können dir hier auch kaum helfen. Wenn der Typ die Tat abstreitet,würde ihn erstmal fragen,was er für einer ist,dass er nichtmal zu dem steht,was er getan hat. Setz alles daran,dass er zur Rechenschaft gezogen wird. Und dann solltest du zu einem Psychologen gehen und schnell in Therapie. Rauchen und Ritzen ist Blödsinn und hilft kein bisschen. Immer nach vorn schauen. Das Leben ist es nicht Wert,weggeworfen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hoffe dein Peiniger bekommt die gerechte Strafe. Würde dir sicher auch etwas helfen. Du brauchst professionelle Hilfe. Geh zum Hausarzt der wird dir verschiedene Therapeuten/innen vorschlagen. Nur so kommst du aus diesem tiefen Tal heraus. Wünsch Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest doch nicht wissen können wie der junge drauf ist .ich kann dir nur den Rat geben das du dir Hilfe suchen musst! Versuch dich mit irgendetwas abzulenken unternimmt etwas mit deiner Familie und mit deinen freunden . wenn du mal schreiben willst kannst du mir ja eine PN schicken .ich hoffe du kannst irgendwann wieder richtig leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst solltest du wissen, das du dich nicht für deinen Körper und die vergewaltigend schämen brauchst! Du kannst da absolut nichts für, dein Nachbar war es, der dir das an getan hat. Um mit den Gedanken klar zu kommen, könntest du vielleicht zu einem / einer Psychiater/-in gehen. Vielleicht hilft es. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jussl017
14.06.2014, 23:49

Da war ich schon es hilft einfach nicht ..ich mein ich hatte erst 4 sitzungen aber sie sagte nur ich soll mir ein sicheren ort denken oder so tun als ob es ein buch ist dass man mal eben ins regal stellt und sagen kann das war ein kapitel aus meinem leben..

Aber mal ehrlich was soll das bringen?!-Sie weiß einfach nicht wie man sich fühlt, was in einem vorgeht,das man einfach nur noch sterben will.. nichts

0
Kommentar von 19mala87
14.06.2014, 23:51

...oder zunächst mal kostenlos beim Sorgentelefon 0800/1110111 anrufen. Da sitzen wirklich kompetente Leute, die Dir mit Sicherheit auch Rat geben können.

1

lebe dein leben so wie du es willst ! lass dir nicht von so perversen minderbemittelten spastis dein leben versauen . veruche es mit deinen freunden und deiner familie es wieder aufzubauen. dein leben soll nicht schon mit so früh beendet sein weil ein unmenschliches wesen dich gequält hat. Wenn du nicht mehr da wärst dann wäre deine familie natürlich traurig ! sie lieben dich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jussl017
14.06.2014, 23:54

Aber soll ich mein leben lang nur leiden oder soll ich es endlich ein ende setzten ?

0

Ich hab mir die Zeit genommen um mir das durch zu lesen und um dir zusagen:

Don't think about the past or the future and live your life as it is in the perfect way god made it.

Der Spruch hat mir schon öfters aus Schlimmeren Situationen raus geholfen und ich will ihn mit dir teilen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jussl017
15.06.2014, 00:00

Toller Spruch danke .

1

Du musst dir im klaren sein was du willst...willst du leben oder lieber sterben...und wenn diese Person freigesprochen wird was tust du dann???was wird diese Person dann tun?????Das musst du wissen und vor dem Gericht kannst du genauso dass sagen was du hier geschrieben hast...ich wünsche dir viel viel glück und hoffe für dich das er laaaannnnggeeeeeeeeeeeee in den knast kommt ;DDDDDDDDDDDDDDDDDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jussl017
14.06.2014, 23:53

Dankeschön. Aber er kommt nicht in den Knast..:(

ich hoffe das er irgendwann das bekommt was er verdient hat und das ist ein qualvoller tod !

0

Was möchtest Du wissen?