Wozu leassingt man ein Auto und welche Vorteile hat das ist das teuer?

7 Antworten

Man least nur ein auto, wenn man es sich nicht leisten könnte oder einen hohen kredit aufnehmen müsste um sich das auto zu leisten. Und wenn man nach paar jahren wieder ein neues auto haben möchte also neueres auto.

ja man bezahlt beim leasen viel, weil man jeden monat was zaheln muss meistens noch anzahlung. Aber das auto gehört nie einem selbst oder man kann es nicht verkaufen oder so was nur fahren. Du bezahlst dafür um mit dem auto zu fahren. Bezahlst theoretisch nach einer zeit mehr als würdest du ein auto kaufen und damit dann lönger fahren

Die Vorteile:

1. Man kann fuer relativ wenig Geld einen Neuwagen fahren, den man sich sonst nie leisten koennte.
  2. Wenn man den Wagen zu Schrott faehrt, dann hat man nicht alles verloren - wie bei einem selbst voll abgezahlten Auto. Voraussetzung: man hat diese Klausel im Leasingvertrag mit drin.

Der Wagen ist de facto nur fuer eine gewisse Laufzeit gemietet. Der grosse Nachteil dabei: man ist an die Konditionen gefesselt, darf nur die vertragliche Kilometerleistung fahren, muss Vollkasko versichern, jede Schramme und Kratzer wird bei Rueckgabe berechnet etc. Lohnt sich eigentlich nur bei gewerblichen Haltern.

Vorteile? Du kannst ein neues Auto fahren

Nachteile? Du zahlst für die ganze Zeit den Wert mehrerer tausende bis zehntausende Euro und hast am Ende kein Auto dafür bekommen.

Du musst in die Werkstätten fahren die dir vorgeschrieben werden und darfst nix am Auto verändern. Des weiteren musst du den Wagen VK versichern

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kfz Versicherung teuer?

Hallo leute, Ich hole mir bald mein erst Auto und da würde die Vers. 411€ 1/4 jährlich Kosten. Ist das teuer?

...zur Frage

Suche einen guten und "leisen" Motorradhelm?

Hallo Biker,

ich suche einen leisen Motorradhelm mit dem mir bei hohen Geschwindigkeiten (z.B 140kmh-200kmh) nicht die Ohren platzen. Also nun mal nicht so ein unangenehmes Geräusch entsteht. Wenn ihr versteht was ich meine^^ War A2 Fahrer jetzt kaufe ich mir bald eine r6 mir 120 PS davor fuhre ich eher niedrige Geschwindigkeiten versteht sich daher die große Helmfrage. Will mir den Helm dann bei Louis kaufen, sprich auch dort gleich anprobieren und gucken ob alles gut sitzt. Würde mich daher freuen wenn die Kenner sich mal schlau machen auf der Online Louis Seite dann kann ich mich heute für einige Modelle entscheiden und am Freitag dann vorbeischauen. Vorab, folgende Modelle haben mich überzeugt

https://www.louis.de/artikel/nolan-n90-2-classic-klapphelm/215932

und der Nolan N91 Evo Louis Special. Sind alle beide bei Louis vorhanden.

Budget kann bis 300€ gehe. Der Schuberth C3 soll ganz gut sein was haltet Ihr eigentlich von dem ?

Bedanke mich für jede Hilfe

LG !

...zur Frage

Motorradführerschein machen, Vorteile beim besitz vom Auto Führerschein?

Hallo Ich habe Letzes jahr mein Auto Führerschein gemacht und möchte jetzt einen Motorradführerschein machen (A2) ich wollte fragen ob ich irgendwelche Vorteile habe weil ich ja schon den auto Führerschein habe, ob ich THEORIE eventuell nochmal machen muss und wie teuer das ungefähr wäre?

...zur Frage

Wann und für wen lohnt sich Leasingkauf beim Auto?

Welche Vorteile oder Nachteile bringt das ?

...zur Frage

Schäden am Auto (siehe Bilder) Kostenvoranschlag?

Habe heute wegen der Glätte einem Autounfall gebaut. Wie teuer wird das in etwa.

...zur Frage

Auto mit 4 Sitzen?

Was für Vorteile hat ein Auto mit nur 4 Sitzen, ich finde im ganzen Internet keine Antwort darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?