Wozu lachen oder weinen wir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

warum Menschen in emotionalen Situationen weinen, ist noch immer nicht wissenschaftlich geklärt.

Hi 

Manchmal kann man Emotionen nicht einfach mit einer kleineren Reaktion wie einem Lächeln verarbeiten. Manchmal sind sie einfach zu heftig, und du kannst nicht anders als zu weinen, weil es so unglaublich weh tut, oder laut zu lachen weil es so lustig ist.

Auch wenn es Menschen gibt, die von Natur aus eher weniger zu solchen heftigen Gefühlsbekundungen neigen. Manche können es auch gar nicht

Da muss ich dagegenstimmen. Beispiel:

Du schaust traurig, wenn dein essen auf den Boden fällt.
Du weinst, wenn dir das selbe immer und immer wieder passiert und du verzweifelst.

Du lächelst, wenn du was zu essen hast und dadurch glücklich bist.
Du lachst, wenn jemand anderem das Essen auf den Boden fällt.

Hoffe ich konnte dir den unterschied damit ein wenig deutlich machen, auch wenns nicht unbedingt das beste Beispiel war

Das macht man automatisch, das kann man nicht kontrollieren.

Was möchtest Du wissen?