Wozu küsst man sich?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich denke das hat was mit vertrauen zu tun , jeder mensch hat einen bannraum , wer da reinkommt der hat schon mal mehr vertauen gewonnen. je enger der bannraum wird desto warscheinlicher wird es das man sich auch küsst. könnte aber auch sein , das die lippen eine erogene zone sind oder eben eine zone an den man nicht jeden ranlässt. man bedenke sie sind Rot. eine warme Farbe. was noch alles Rot iss mögen wir hier ma lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mehrere Gründe:

Zum einen sagt der Mann der Frau: Ich kann Dich ernähren. (Fütterungsverhalten Mutter-Kind)

Zum anderen findet während des Küssens ein Flüssigkeitsaustausch statt, bei dem die Biochemie und das Erbgut des Partners gecheckt wird. Je unterschiedlicher die Immunsysteme und das Erbgut, desto besser schmecken die Küsse.

Das ist wichtig um gesunden, widerstandsfähigen Nachwuchs zu zeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da Forscher, die behaupten, dass man einender "schmecken" kann! ... Wenn es passt und der Kuss einem gefällt, wäre der andere evtl. ein passender Partner für die Paarung!

Ähnlich wie Hunde, die sich vor der Paarung beschnuppern!...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke das hat was mit Hormonenaustausch oder so zu tun aber das ist einfach mal meine vermutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wie Schnäbeln. Es ist wie Futterbringen.
Ausserdem hat man im Mundbereich viele verschiedene Nerven - auch Geschmacksnerven.
Man schmeckt den anderen.
Wenn er für einen gut schmeckt, dann ist es schön.
Wenn nicht, schläft alles wieder ein.
Es hat schon seinen Sinn ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vertrauenbeweis das man sich ganz nahe sein kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dafür reif bist,wirst du es wissen, und bis es so weit ist,mach dir keine Gedanken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wir dann Lust auf mehr bekommen und uns hinterher paaren.

Aus keinem anderen Grund existieren wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kontrolliert den richtigen Sitz der Zahnspange oder der dritten Zähne,:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallööchen,

  • warte bis du mal so richtig verliebt bist...

  • und, freu dich drauf..

  • und dann weisst du aus eigener erfahrung, warum menschen sich küssen...

  • alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Spaß macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?