Wozu künstliche Fingernägel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar ist das immer eine Angelegenheit von "die einen moegens, die anderen nicht". Genauso wie manche Leute regelmaessig zur Kosmetikerin gehen und sich mit guten Cremes taeglich pflegen, die Zaehne putzen, Haare waschen, etc. Jeder wie er es bevorzugt. Frauen die Wert auf gepflegte Haende legen, mechen es eben. Vielleicht wird das mit den "Kunstnaegeln" ein bisschen falsch verstanden, denn Fakt ist, dass spaetestens nach der 2. Modellage selbst bruechige Naegel so lang sind dass sie nur noch mit dem Gel ueberzogen werden, also der Naturnagel mit einem Schutz (Gel) und evtl. weisser Frenchspitze und oder ein paar Glitzersteinchen versehen wird. Auch die Laenge ist nicht der ausschlaggebende Punkt, die wenigsten Frauen die diese Naegel bevorzugen, haben lange Krallen, darum geht es nicht. Es geht um die Optik und natuerlich den praktischen Nutzen - anstatt 1-2x woechentlich zu lackieren und zu feilen, werden die Naegel im 3-4 Wochen Rhytmus aufgefuellt und gefeilt, also enorme Zeitersparnis, immer schoene Haende. Auch die Kostendiskussion ist nicht wirklich relevant. Ich persoenlich mach mir die Naegel selber mit Gel und mit einem Lichtaushaertungsgeraet, was jede andere auch kann die sich schon mal die Naegel lackiert hat. Die Kosten nach Anschaffung des Geraetes sind im Jahresverbrauch geringer als fuer Nagellack ;-)...und sorry mit Rot und scharfmachen hat es schon gar nix zu tun. Viele Leute die mit der Materie nicht vertraut sind erkennen Gel-Naegel nicht mal als solche. Einer der Hauptgruende ist naemlich auch die natuerliche Wirkung...

Du hast recht, auch geht es ins Geld, da ja das Auffüllen alle drei bis vier Wochen im Nagelstudio bis zu 50 Euro kostet ( Preise hier in BaWü ). Aber ich gehe von meiner Schwägerin aus, sie ist Geschaftsfrau, hat ein Fußpflegestudio und schreckliche Fingernägel, sie brechen und splittern, wachsen wenn sie etwas länger sind krumm und haben Querrillen ziemlich tiefe sogar. In diesem Fall würde ich auch künstliche Nägel vorziehen. Ich habe meine Naturnägel und die wachsen wie Unkraut, brauch kein Nagelstudio.

Das habe ich nie begriffen und es konnte mir auch bisher keiner erklären, außer dass sie schöner aussähen. Ich finde gut gepflegte eigene Fingernägel schöner.

Danke schön, dann geht's mir wenigstens nicht allein so.

0

Externe Mitarbeiter