Wozu kann ich den "chromecast" verwenden?

2 Antworten

soso, deine Alte hat den Chromecast gekauft. Nett, wie du deine Frau betitelst.

Mit einem Chromecast hast du die Möglichkeit, Inhalte von deinem Smartphone oder Tablet zu übertragen. Du kannst z.B. auf deinem Smartphone Youtube öffnen und die Inhalte abspielen und diese dann auf dem CC streamen. Vorteil hierbei ist, dass, sobald das Streming begonnen hat, du das Smartphone sogar ausschalten könntest. Das Streamen übernimmt der CC.

Oder du Mediatheken der verschiedenen Sender. Die kann man auch über CC streamen und am TV Gerät anschauen.

6

Bin erst 19. Meine eig. meine Mutter. Trotzdem Danke.

0
6
@PringlesPLZ67

Dachte die Bezeichnung wäre üblich, außerdem ohnehin ein eher umpragmatisches Detail.

0

Mit diesen mageren Angaben ist dir kaum zu helfen.

Wenn du Dosenanschluss schreibst, könnte es sich um ein Kabelfernsehanschluss handeln. Was dann der Chromecast soll, ist mir echt ein Rätsel.

Was du brauchst ist ein Kabelreceiver; wenn der Fernseher nicht älter als 10 Jahre ist, sollte der aber auch ohne extra Reciever digitales Kabelfernsehen empfangen, einfach das Antennenkabel mal direkt in den TV stecken und Sendersuchlauf starten.

6

Der Receiver ist defekt daher Chromcast. Nun war an dem Reciever nur ein Satellit-Kabel angeschlossen. Wenn ich das direkt an den Fernseher anschließe empfange ich immer noch kein Signal.

0
48
@GalactoseDd

Der Chromecast kostet 39 Euro, einen einfacher Sat Receiver kostet 30-35 Euro. Versuch den Chromecast zurückzugeben und einen Sat Receiver zu kaufen.

0

Interner Sat receiver empfängt kein Signal mehr?

Morgen, Der Samsung TV im Wohnzimmer empfängt leider kein Signal mehr, jedoch gestern Abend zur Heute Show lief alles rund. Danach für fast 12h nicht mehr Es ist ein Fernseher der C Serie, der Empfang ist über SAT mit eingebautem Receiver im Fernseher. An der Schüssel kann es nicht liegen, alle anderen Fernseher im Stock darunter haben Signal. Auch der alte ext SAT receiver empfängt im Wohnzimmer ein Signal. Nur der Interne nicht. Habe das Kabel nun mind ≥5x rein und raus gedreht, den Fernseher Stromstecker gezogen und kurz gewartet. Immer das gleiche schwarze Bild, mit Fehler Meldung. Kann der interne receiver wirklich den Geist aufgeben haben ?

...zur Frage

Sky an 2 Fernsehern verwenden?

Ich habe folgendes Problem: Im Keller sowie im Wohnzimmer einen Fernseher stehen. Ich würde gerne an beiden Sky abwechselnd sehen, ohne den Receiver jedes Mal umschließen zu müssen. Die Fernseher haben Satellitenempfang

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Kann ich ein chromecast auch an den av Receiver anstecken?

Habe einen AV Receiver mit einem 5.1 Heimkinopremiere System. Dort angeschlossen ist meine Xbox One und mein sky Receiver. Nun habe ich noch 2 HDMI Steckplätze frei. Kann ich in einen der Steckplätze auch ein chromecast anstecken oder muss das zwingend an den Fernseher ran. Mit dem AV Receiver würde ich dann auch dementsprechend den Kanal sozusagen umschalten, wenn chromecast genutzt wird.

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Wie Kann ich meinen Samsung SmartTV bzw. den internen Receiver mit einem anderen Fernseher verbinden um den gleichen Sender zu sehen?

Guten Tag, wir hatten früher einen Fernseher mit einem externen Receiver nun ist der Receiver allerdings im Fernseher drin. Früher könnten wir mit einem Kabel vom Receiver runter zu einem
anderen Fernseher legen und dort den gleichen Sender wie bei dem
Fernseher schauen an dem der Receiver angeschlossen war. Ist das auch mit einem Receiver der im
Fernseher drin ist möglich? und wenn ja wie? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?