wozu ist shazam da?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shazam ist eine Musikerkennungs App. Wenn du z.B. im Radio ein Lied hörst und du nicht weisst, wie es heißt.. Shazam öffnen und die App erkennt eigentlich jedes Lied und ja... Test es einfach mal aus ^^

Wen du eine Musik hörst aber willst unbedingt wissen was ein Lies das ist.Machst du Shazam an und der scannt das Lied, und zeigt dir an wie das Lied heißt.

Wenn du ein Lied hörst dass du nicht kennst kannst du es mit shazam taggen und es zeigt dir den Namen und Interpreten an.

Werden bei Shazam die Aufnahmedateien auch gespeichert?

Wenn man bei der App Shazam Musik aufnimmt, kommt ja somit auch gleich das Resultat von welchem Künstler dieser Song ist. Und dieser "Tag" wird gespeichert. Wird bei Shazam auch die Aufnahme der Musikquelle gespeichert?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Shazam mit meinem neuen Spotify Konto zu verknüpfen?

Hallo ich nutze Shazam und Spotify auf einem iphnne 5s mit der neusten software und allen updates. Die app Shazam war bislang immer mit meinem Spotify Konto, so verknüpft, dass wenn ich ein Lied "shazamed" habe ich es direkt über spotify abspielen oder in meine Playlist mit aufnehmen konnte. Vor kurzem habe ich ein neues Spotify Konto angelegt, allerdings greift shazam immer wieder auf die Playlists des alten Kontos zu, gibt es eine Möglichkeit, Shazam mit meinem neuen Spotify Konto zu verknüpfen?

Und nein, ich kann und möchte das alte Spotify Konto mit dem Shazam bereits verknüpft ist nicht nutzen. Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich meine Shazam Tags wiederherstellen?

Ich habe vor kurzem mit Hilfe von Shazam ein Lied aufgenommen und als ich dann wissen wollte wie es heißt, habe ich es bei Meine Tags nicht mehr gefunden. Die Liste war leer. Was kann ich nun machen um die Tags wiederherzustellen?

...zur Frage

Shazam taggen fehlgeschlagen

Hallo, leider funktioniert mein Shazam nicht mehr. Bisher lief das Programm einwandfrei, nur neuerdings erscheint direkt nach dem Öffnen die Hinweismeldung:

"shazam taggen fehlgeschlagen möglicherweise wird das mikrofon von einer anderen anwendung verwendet"

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann bzw. die Sache mit dem Mikrofon einstellen kann?

...zur Frage

Wo genau ist der Unterschied zwischen Shazam und Shazam Encore?

Letzteres ist nicht kostenlos, aber sind da irgendwelche Unterschiede in Funktion/Features?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?