Wozu ist immer diese schwarze Decke oben auf der Motorhaube?

7 Antworten

Das ist Schall- und Vibrationsschutz.

Fehlt die, hört man den Motor lauter (nicht verwechseln mit Auspuffsound!!) und die Motorhaube könnte vibrieren, was beim Fahren sehr lästig sein kann. Früher hatten die Autos das noch nicht.

Nicht auf jedem. Diese Matten bestehen meist aus einem Vlies oder Bitumen und reduzieren Körperschall der Motorhaube.

Jedes auto hat das nicht, soviel am Rande...Es ist eine Schallschutzmatte, weiter nichts.

Was passiert wen ich es abmache ?

0
@xezalmanis

Nichts. Hatte ich bei meinem alten Auto auch abgemacht nachdem ein Marder sie zerfressen hatte.

0

Was kostet das Tunen eines Audi A4 B7?

Ich habe wenig Ahnung von Tuning, somit auch von den Kosten.

Was würde das Tunen eines Audi A4 B7 kosten? Hauptsächlich sollte die Optik verändert werden. So weit, dass er halt cool aussieht. Ihr wisst ja besser, was man da alles machen müsste. Weiterhin würde ich gerne die Beschleunigung verbessern, wenn möglich. Hat momentan nur 102 PS, 1,6 Liter, Benzin. Vllt. noch besserer Sound. Das wär's dann eig. schon.

Also, es geht bis auf die Beschleunigung weniger um die Leistung, sondern eher ums Protzen. ^^ Ungefähre Kosten???

...zur Frage

Welchen Sportwagen zum Einstieg?

Nach zwei Jahren Führerschein möchte ich mir ein eigenes Auto kaufen. Da ich viele verschiedene Autos gefahren bin will ich ein sportliches Auto mit Heckantrieb da mir das vom fahren am besten gefällt 2 Sitzplätze reichen mir auch. Der Motor sollte aber nicht zu schwach sein über 100 PS sollten es auf jeden Fall sein besser aber noch mehr (je nachdem wie schwer das Auto ist). Unterhaltskosten sind nicht so wichtig da es über meine Eltern zugelassen wird und auch den Service werde ich mit meinem Bekannten in seiner Werkstatt machen. Allerdings sollte es nicht andauernd in der Werkstatt stehen, es muss also schon etwas haltbareres sein. Zur Verfügung habe ich 10.000 bis 15.000 Euro günstiger ist natürlich immer besser. Welches Auto mit viel Fahrspaß könnt ihr mir also empfelen. Und wie schaut es eigentlich mit der Haltbarkeit des Wankelmotors von Mazda aus, da kann man ja schon sehr günstige Exemplare erwerben.

danke an alle

...zur Frage

"Airbag Off" Knopf im Auto..?!

heyo.. wozu dient eigentlich der "Airbag Off" Knopf im Auto?! :D ich mein.. ist es nicht sinllos den airbag auszuschalten?!.. oder ist der für was anderes da?! :D wenn ja wozu?! ;D

LG

...zur Frage

wozu dient ein Spiegel an der Decke?

Wieso bringen sich manche Leute einen Spiegel an die Decke?

Bitte eine ernste Antwort und nicht, müsstest du dir schon denken können.

...zur Frage

Was ist ein Schlusslicht bei einem Auto, wozu dient er?

Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage. Was ist ein Schlusslicht bei einem Auto, wozu dient er?

Hat ein Schlusslichtlampe zwei Glühfähden?

Eine Antwort wäre nett, danke!

...zur Frage

Wozu dient dieser schwarze knopf in der mitte (BMW E92)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?