wozu ist Frostschutz (im Auto...) wichtig...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der "frostschutz" im kühler hat mehrere aufgaben.

  1. gefrierschutz (sonst würde der motorblock sogar platzen)
  2. rostschutz
  3. er muß schmutzpartikel aufnehmen können die sich sonst im kühlkreislauf ablagern könnten.
  4. ..und er erhöht den siedepunkt auf ca.110°damit die kühlflüssigkeit erst später zu kochen beginnt.

deshalb nennt man es eigentlich kühlflüssigkeit und nicht einfach gefrierschutz.

reinen gefrierschutz gibt es nur in der scheibenwaschanlage...natürlich zusammen mit reinigenden substanzen.

im kühler das dir das wasser nicht gefriert und in der scheibenwaschanlage das selbe