wozu ist Frostschutz (im Auto...) wichtig...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der "frostschutz" im kühler hat mehrere aufgaben.

1. gefrierschutz (sonst würde der motorblock sogar platzen)
  2. rostschutz
  3. er muß schmutzpartikel aufnehmen können die sich sonst im kühlkreislauf ablagern könnten.
  4. ..und er erhöht den siedepunkt auf ca.110°damit die kühlflüssigkeit erst später zu kochen beginnt.

deshalb nennt man es eigentlich kühlflüssigkeit und nicht einfach gefrierschutz.

reinen gefrierschutz gibt es nur in der scheibenwaschanlage...natürlich zusammen mit reinigenden substanzen.

im kühler das dir das wasser nicht gefriert und in der scheibenwaschanlage das selbe

Scheiben Frostschutz in Klima Frostschutz?

Was passiert wenn ich Scheiben Frostschutz in das Fach für Klima Frostschutz im Auto kippe?

...zur Frage

Wie mische ich mir Wischwasser mit Frostschutz fürs Auto selbst?

Wischwasser für das Auto mische ich mir im Sommer meist aus Spüli und Wasser zusammen, im Winter ist das ja etwas diffiziler wegen dem Frostschutz. Weiß jemand hier was man dem Gemisch hinzufügen kann (und wie viel) damit es Frostsicher ist? Spiritus geht wegen den Gummis etc. nicht, oder?

...zur Frage

Ich will Kühlflüssigkeit nachfüllen was braucht man dafür?Golf 4.

Ich habe Golf 4 und ich will Kühlflüssigkeit nachfüllen, auf meinem Kühlflüssigkeitbechälter steht G12 was für Kühl -und Frostschutz flüssigkeit brauche ich? Auf die Seite von Amazon.de habe ich "Kühler-Frostschutz silikatfrei SF+ gemäß G12+ 5 Liter" (http://www.amazon.de/Kühler-Frostschutz-silikatfrei-gemäß-G12-Liter/dp/B008UOWUUQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410090258&sr=8-1&keywords=frostschutz+g12) gefunden, passr er für mein Auto? Muss ich ihn mit Wasser mischen?

...zur Frage

Wo beantragt man Führerschein neu und wie lange dauert's?

Hi,

ich habe mein Führerschein verloren. (Also verloren im Sinne von kann ihn nicht mehr finden.) Ich brauch aber Führerschein um zur Arbeit zu kommen usw. Wir haben einfach überall gesucht, ich bin mir sicher das er irgendwo sein muss und ich ihn nicht verloren habe. Aber er ist echt nirgens zu finden. Muss eben jetzt einen neuen beantragen.

Wie lange dauert das bis man dann den neuen bekommt? Und Wo muss man eigentlich hin (Führerscheinstelle oder Rathaus, also Bürgerbüro wo man auch den Ausweis beantragt?) Und wieviel kostet das? Ich glaube es waren 45 €, bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Frostschutz / Kühlmittel von auto entsorgen?

Hallo wollte mal wissen wo man Frostschutzmittel / Kühlflüssigkeit von meinem auto entsorgen kann hab knapp 2,5l und da wo ich das neue gekauft habe wollen die das nicht annehmen.

...zur Frage

Hallo, wollte mal fragen ob es schädlich ist, wenn man Frostschutz konzentrat unvermischt ins Auto

Kippt, oder ob man das auch einfach so dort rein füllen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?