Wozu ist es gut, die Haut mit Zitronensaft einzureiben?

5 Antworten

Nein, überhaupt nicht. Sie hat es wegen ihrer Schönheit gemacht. Ich rate euch das einen gesamten Monat lang jede Nacht vor dem schlafen gehen auch zu machen.

• Ihr reibt mit frisch ausgepresstem Zitronensaft euren Hals und euer Dekolleté ein, lässt es über Nacht einwirken und jeden Morgen nach dem Aufwachen wascht ihr den Zitronensaft ab. Danach habt ihr die beste Haut der Welt. Glaubt mir, ich MÜSST es machen um TOLL auszusehen.

Zitronensaft wirkt wie ein Fruchtsäurepeeling - allerdings bei weitem nicht so stark wie ein Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin oder beim Dermatologen. Ideal ist Zitronensaft deshalb auch, um raue Stellen (z.B. an den Ellenbogen) zu behandeln.

Das enthaltene Vitamin C soll außerdem die Kollagenproduktion anregen. Heute wird Ascorbinsäure (also Vitamin C) als Anti-Aging-Mittel in vielen teuren Produkten eingesetzt. Ein positiver Nebeneffekt der 'Zitronenbehandlung' ist, dass die Haut für kurze Zeit straffer wirkt. Das ist m.E. aber auf die Entfettung der Haut zurückzuführen.

Noch ein Tipp von meiner Oma: Nach dem Auspressen einer Zitrone die Fingernägel in die Zitronenhälfte eintauchen und mehrmals herumdrehen. Die Fingernägel sehen sauberer aus, werden schöner und fester.

Ich habe auch mal einen Film gesehen wo die Hauptdarstellerin das gemacht hat. Der Grund war, daß Sie mit rohem Fisch gearbeitet hat, und der Geruch vom Fisch an den Händen mit Zitrone gelindert werden konnte.

Suche Fantasy/Drama Film?

Hallo liebe GuteFrage Community,

habe, als ich noch kleiner war, einen Film gesehen. Hauptdarstellerin war ein Mädchen, die im Wald über eine "Baumbrücke" in ihre Zauberwelt gelangt. Ich weiß noch, dass sie die Kirche komisch fand, generell sehr anders war und dass sie zum Schluss starb. Falls jemand den Filmtitel weiß wäre ich sehr dankbar!

Lg Sebastian

...zur Frage

alter Football Film

Es gibt einen Film den ich früher gesehen habe. Weiß aber den Titel nicht mehr. Es war ein Football Film mit einem schwarzhaarigen Mädchen als Hauptdarstellerin. Der Film erschien Ende 90er Anfang 2000 ungefähr. Mehr weiß ich leider aucht nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!

...zur Frage

"aus der haut" film songs?

Hi, hab grade auf ard den film "Aus der Haut" gesehen ein coming out drama und es kamen sehr viele gute lieder drin vor wisst ihr wie sie hießen? Oder wo man sie findet?

...zur Frage

ausschlarg, reizung, rauhe Haut auf den Wangen

Hallo ihr lieben :) , Ich habe ein eschtes Problem :-/ meine Haut ist seit gestern total rauh und rot. Es sieht aus wie ein Ausschlag. Allergien habe ich nicht. Das habe ich vor 3 Wochen getestet. Aber ich habe eine Vermutung. Ich habe am vorgestern einen Dampfbad mit Kamillienbeutel gemacht und habe mein Gesicht 10 minuten lang über dem Dampf gehalten. Am nächsten Tag habe ich meine Haut mit dem 3 in 1 Waschgel von Balea und einer Gesichtsbürste Gewaschen. Danach habe ich meine Haut mit meiner neuen farbigen Feuchtigkeitscreme eingecremt. Und Abends eine normale feuchtigkeitscreme benutzt. Kann es daran liegen? Hattet ihr das auch schon mal oder kennt euch damit aus? Ich habe heute ein zucker-oil peeling gemacht und anschließend zitronensaft auf meine Haut getan. Es hat hoellig gebrannt. Es hat nicht wirklich geholfen.

...zur Frage

habe gestern den Film Sag mir nichts gesehen, und da hat die Hauptdarstellerin zu Silvester zu einem Lied getanzt. Kann mir jemand sagen, wie das lied heißt ?

...zur Frage

Bekomm ich directions mit zitronensaft hinaus wenn ja wie soll ich das zammischen und mit was?

bekomm ich directions mit Zitronensaft hinaus wenn ja mit was und wie soll ich das zusammen mischen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?