Wozu ist eine Beschneidung gut?

5 Antworten

Eine Beschneidung hat aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn eine Phimose eine Beschneidung erforderlich macht.. Die Vorhaut hat schliesslich eine Funktion, wie die inneren Schamlippen bei einer Frau. Es ist ein natürlicher Schutz. Beschneidungen, egal ob bei Jungen oder Mädchen aus traditionellen oder religiösen Gründen, darüber möchte ich mich nicht äussern. Nur, ein Beispiel. Bei den Juden wird ein männlicher Säugling 4 Tage nach der Geburt beschnitten. Dem Säugling wird ein Schnuller , der zuvor in Wein getaucht wurde in den Mund gesteckt und danch beginnt die Beschneidung, o h n e Betäubung. Hat ein Säugling denn kein Schmertempfinden ? Ich sehe in einer nicht medizinisch notwendigen Beschneidung eine Körperverletzung. Bei den Moslems wird die Beschnedung meist nach dem 4. Lebensjahr vollzogen. Man sollt es jedem Menschen überlassen, die Entscheidung, ob er sich beschneiden lässt oder nicht, selber zu treffen. Derzeit ist das ein umstrittenes Thema bei uns. Auf die körperliche Unversehrtheit hat jeder Mensch in unserem Staat ein Recht. Was die Beschneidung aus religiösen oder traditionellen Gründen angeht und bei uns ausgeführt wird, ist nicht gesetzeskonform, also strafbar weil Körperverletzung. Bin mal gespannt, wie unser oberstes Gericht darüber entscheidet.

Damit es nicht wild wuchert. Ich muss meine Azaleen auch beschneiden, bevor sie das Blühen anfangen. Und den Obstbaumschnitt sollte man jetzt im Herbst machen.

entweder wenn die eichelvorhaut verengt ist wird eine beschneidung vorgenommen oder in manchen religionen wegen der reinheit wie Judentum und den Islam ... in manchen kreisen wird sogar eine weibliche beschneidung vorgesehen ... da gilt es aber mehr der reinheit

So viel Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen!

0

wie geht das mit dem kamillenbad nach der beschneidung?

Ich wollte fragen wie das mit dem kamillebad funktioniert?Also nach der beschneidung,ob man einfach in ein normales bad gehen soll oder anders?

...zur Frage

Vorhaut Verklebung Was tun?

Hallo Leute. Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Und ich habe eine Verklebung an der Vorhaut mit der Eichel. Wisst hoffentlich was ich meine. Ich hab mich mal informiert und da sagen alle man muss beschnitten werden. Muss man das machen lassen oder ist es egal wenn das da angewachsen ist? Und wenn nicht kann ich auch selber zum Arzt gehen. Ich will das meinen Eltern nicht sagen.. Danke im Voraus

...zur Frage

Beschneidung pro/contra bei Mädchen beliebter oder nicht?

zur Hygiene soll eine Beschneidung ja besser sein aber gibt es auch Nachteile? An die Frauen: Findet ihr einen Beschnittenen gut oder ist euch das egal

...zur Frage

Extrem empfindlicher Penis?

Hallo Bin derzeit 16 Jahre alt und ich denke ich hab an meinem Penis ein kleines Problem. also nicht weil er klein ist, mit der Größe bin ich einverstanden, aber ich habe eine sehr starke Vorhautverengung.. Das ist ziemlich nervend. Ebenfalls habe ich eine sehr empfindliche Eichel.. Das ist auch sehr nervig.. Ich kann meinen penis fast gar nicht anfassen. Er tut direkt weh... Ist das normal? Muss dazu sagen das ich noch Jungfrau bin.. Hängt das vlt damit zusammen? Mein nächstes Problem ist noch, das ich durch die beiden "probleme" starkes Smagma (hoffe dass schreibt man so) habe. Und ich kann es nicht entfernen da ich ja so empfindlich am penis bin.. Was kann ich gegen das alles machen ? Danke schon mal!!

...zur Frage

Penis nach Phimose OP kürzer?

Ich hatte jetzt vor gut einer Woche die Beschneidung, Ich bin 16 in 3 Monaten 17 und es sieht bis jetzt auch alles gut aus nur im Steifen zustand sieht er VIEL kleiner aus als vor der Beschneidung. Wird das noch oder bleibt das jetzt ein leben lang so? das macht mich schon ein wenig fertig..

...zur Frage

Kann etwas bei der beschneidung schiefgehen also impotent usw?

Am 17 Dezember ist meine op Hab richtig Angst aber es muss sein wegen vorhautverängung. Kann da irgendwas passieren ... impotent

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?