Wozu ist ein Vaginalring da und wo bekommt man ihn her?

2 Antworten

Den kauft man sich beim Juwelier. Und am besten in Platin.

Vaginalring für Minderjährige?

Hallo, ich hab mal drüber nachgedacht, einen Vaginalring zu "benutzen" oder wie man da sagt. Darf man das als Minderjährige? wird das auch bezahlt ? danke :)

...zur Frage

Vaginalring oder Verhütungspflaster von Krankenkasse bezahlt?

Hey, mich würde mal interessieren, ob die Krankenkasse Verhütungspflaster und Vaginalring bezahlen?

...zur Frage

Bei Vaginalring - Pille danach oder nicht?

Hallo, ich stecke in einer blöden Situation: ich verwende einen Vaginalring zur Verhütung, den ich allerdings während des Geschlechtsverkehrs oft herausnehme. Gestern ist es uns leider passiert (rausgenommen und Kondom verwendet weil der Eisprung naht, wollte einfach sicher gehen) dass ich den Ring vergaß einzusetzen und erst mehrere Stunden später (es waren mehr als 3 Stunden) wieder eingesetzt habe. Bisher merke ich auch nichts davon. Heute haben wir wieder miteinander schlafen, habe aber den Ring drin gelassen, auch wenn es dann für mich nicht so schön war. Wieder mit Kondom - aber natürlich musste es zum ersten mal passieren dass es gerissen ist und er kam. Klar weiß ich dass duschen und versuchen alle Spermien die man an sich spürt wegzuspülen nichts bringt, aber ich war in Panik als ich das Kondom sah. Wir haben es auch beide nicht gemerkt.

Da mein Eisprung lt. “Zyklusplan” morgen sein soll - soll ich die Pille danach holen? Ich bin mir unsicher ob der Ring nicht doch noch etwas Wirkung hat oder ob wir gerade ein ziemliches Risiko eingehen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Erfahrung mit dem Vaginalring?

Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit dem Vaginalring berichten? Ist das eine gute Methode, also kommt ihr gut damit klar, oder ist das nicht so empfehlenswert?

...zur Frage

Kann man trotz vaginalring schwanger werden?

Habe vor ca. 1Woche Geschlechtsverkehr gehabt ohne Kondom, habe aber den Vaginalring kann man da trotzdem schwanger werden???

...zur Frage

Verhütungsring Fragen?

Guten Morgen:) Vor ein paar Monaten hab ich die Pille abgesetzt wegen der Nebenwirkungen und soll jetzt aber der nächsten Menstruation den Nuvaring einsetzen. Hat irgendjemand damit Erfahrung, gut oder schlecht? Ich finds gut dass die Hormondosis niedriger ist jedoch weiß ich nicht ob das eine große Auswirkung auf die möglichen Nebenwirkungen hat. Kann der Ring leicht rausrutschen zb auf der Toilette und kann man ihn beim Sex spüren? Vielen Dank für alle Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?