Wozu ist ein tablet geeignet?

7 Antworten

Ein Tablet hat ein größeres Display als ein Smartphone, dadurch werden Inhalte übersichtlicher dargestellt. Und ein Tablet ist mobiler als ein Laptop und steht nach einem Tastendruck sofort zur Verfügung.

Wenn Du Dir einen Bibliotheksausweis besorgst, dann kannst Du Dir über die App der Onleihe z.B. Bücher ausleihen und auf Deinem Tablet lesen.

Man kann damit im Internet surfen, Browsergames spielen sowie Emails schreiben oder lesen. Skypen geht auch.

Tablets sollten nicht zu groß sein - ich finde z.B. dass Tablets nicht größer als 9 Zoll sein sollten, denn bis 9 Zoll kann ein erwachsener Mann das Gerät noch entspannt mit zwei Händen halten und bedienen. Frauen dürften am besten mit 8 Zoll zurechtkommen.

Bei 10 Zoll braucht man schon einen Aufsteller und eine Tastatur, was den Sinn eines Tablets eigentlich konterkariert.

Es ist besser bedienbar als dein Smartphone, da es ein größeres Display hat. Eignet sich gut um Abends im Bett noch ein wenig zu surfen oder zu lesen. Ansonsten gibt es ja unzählige Apps die so ein Tablet erst einmal interessant machen, schau mal was dir da so gefallen könnte. Grüße

Was möchtest Du wissen?