Wozu ist ein Lamy Konverter gedacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo next123,

der konverter ersetzt die patrone. er wird wie eine patrone eingesetzt. dann hälst du die feder in ein tintenglas und drehst am oberen ende des konverters. dadurch wird die tinte durch die feder in den konverter eingezogen. und dann kannst du ganz normal mit schreiben.

mit den konverter hast du die möglichkeit, tinte aus den glas zu benutzten. ist ne preiswerte alternative zu den lamy patronen. ich benutzte diese konverter in 2 verschiedenen lamyfüllern schon seit jahren und komme sehr gut damit zurecht.

herzliche grüße MonaFranzi

Weißt du ob der Konverter auch bei Tintenroller geht?

mmh, hab ich noch nie probiert. ich glaube aber, dass das nicht funktioniert, weil das befüllen des konverters ja über die feder passiert.

aber vielleicht fragt du bei lamy.de mal direkt nach (via email), da bekommst du auf jeden fall eine konkrete antwort. du solltest aber auf jeden fall das modell deines lamy füllers/tintenroller kennen und benennen.

weil es für unterschiedliche modelle verschiedene befüllungsmöglichkeiten gibt.

viel erfolg !!

üllerpatronen konvertieren?^^

ja und was ist das was passiert da?