Wozu ist die Krawatte gut?

4 Antworten

Siegmund Freud deutet das Tragen von Krawatten als Unterstreichung oder Zurschaustellung der Männlichkeit. Das Abschneiden der Krawatten an Weiberfastnacht, ist bei ihm Ausdruck von Penisneid. Leute, das ist nicht meine persönliche Meinung. Mein Mann besitzt ganze 2 Krawatten, eine für Beerdigungen und eine für festliche Anlässe.

Ich weiß auch net, wieso sich so'n Fetzen hält. Ich hab mir mit 21 (nach nem kurzen, mißglückten Job als HMI-Vertreter) geschworen, NIE mehr Anzug und Krawatte (alles einengender Schrott!) anzuziehen und das auch konsequent bei jeder Hochzeit oder andren Anlässen durchgezogen. Ich brauche nix (wie mein Vorredner) um etwas äußerlich zu dokumentieren.

Das Schöne an einer Krawatte ist, daß man sie nach Dienstschluß ausziehen kann und so auch äußerlich dokumentiert, daß man jetzt Freizeit hat.

22

also ein "Symbol-Lappen" ;-)

0

Exklusive Krawatten?

Ich habe vor kurzem diese wunderschöne Krawatte über Google_bild_suche entdeckt.

Kann mir jemand helfen, wo ich die Kaufen kann?

...zur Frage

Krawatten (Normalpreis)

Wie viel darf bzw. sollte eine normale Krawatte kosten? Variieren die Preise zwischen schlichten unifarbenen und auswändigeren Krawatten, beispielsweise gestreiften Krawatten? Ich bitte um Antworten und bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

sind krawatten tragende männer noch zeitgemäss?

nicht nur das es kurios anzuschauen ist, es beengt ja auch sich ein stoffteil an den hals zu knoten

...zur Frage

Frage an die Frauenwelt!Was findet ihr attraktiver bei einem Mann, Fliege oder Krawatte?

Antwortet einfach aus dem Bauch heraus (:

...zur Frage

Haben Krawatten eine Einheitsgröße?

Oder gibt es verschiedene Größen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?